Fortsetzung des Aktienrückkaufprogramms von Griffin Mining

(PresseBox) ( Herisau, )
Griffin Mining Limited - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/griffin-mining-ltd/  gibt bekannt, dass das Unternehmen am 8. März 2021 über Panmure Gordon (UK) Limited 47.500 Stammaktien zu je 0,01 $ ("Stammaktien") an der Londoner Börse erworben hat, in Übereinstimmung mit den Bedingungen des am 25. Februar 2021 bekannt gegebenen Aktienrückkaufprogramms (der "Rückkauf") (das "Programm"). Die erworbenen Aktien werden im Eigenbestand gehalten.

Datum des Kaufs:                                                                               8. März 2021
Gesamtzahl der erworbenen Stammaktien:                                           47,500
Niedrigster gezahlter Preis pro Aktie (Pence pro Aktie):                                    128
Höchster gezahlter Preis pro Aktie (Pence pro Aktie):                                       132
Volumengewichteter Durchschnittspreis pro Aktie (Pence pro Aktie):                 128

Die Gesamtzahl der Stammaktien der Gesellschaft (einschließlich eigener Aktien) beträgt nach dem Kauf 174.492.894. Die Gesellschaft hält nun 627.500 Aktien im Eigenbesitz. Die Gesamtzahl der Stimmrechte der Gesellschaft nach dem Kauf beträgt 173.865.394.

Die Gesamtzahl der Stimmrechte (173.865.394) kann von Aktionären als Nenner für die Berechnungen verwendet werden, anhand derer sie feststellen, ob sie verpflichtet sind, ihre Beteiligung an Griffin Mining Limited oder eine Änderung ihrer Beteiligung an Griffin Mining Limited gemäß den Offenlegungs- und Transparenzvorschriften der FCA mitzuteilen.

Gemäß Artikel 5(1)(b) der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 (die Marktmissbrauchsverordnung) enthalten die nachstehenden Schemata eine Zusammenfassung und detaillierte Informationen zu den Käufen, die vom Broker der Gesellschaft, Panmure Gordon (UK) Limited, im Namen der Gesellschaft getätigt wurden.

Weitere Informationen

Griffin Mining Ltd.                                                  Telefon: +44(0)20 7629 7772
Mladen Ninkov - Vorsitzender
Roger Goodwin - Finanzdirektor

Panmure Gordon (UK) Limited                               Telefon: +44 (0)20 7886 2500
John Prior
Joanna Langley

Berenberg                                                            Telefon: +44(0)20 3207 7800
Matthew Armitt
Jennifer Wyllie
Deltir Elezi

Swiss Resource Capital AG                                    www.resource-capital.ch
Jochen Staiger                                                     info@resource-capital.ch

Die Aktien von Griffin Mining Limited sind am Alternative Investment Market (AIM) der Londoner Börse notiert (Symbol GFM).
Die Pressemitteilungen des Unternehmens sind auf der Website des Unternehmens verfügbar: www.griffinmining.com