Battery Metals Report 2020 - Update: Neue und relevante Informationen zum Download

(PresseBox) ( Herisau, )
Die Corona-Krise wird die Umstellung auf Elektroantriebe zusätzlich beschleunigen! Zwar haben die Autobauer noch mit zusammengebrochenen Lieferketten und Absatzproblemen zu kämpfen. Was allerdings aktuell als Totalschaden anmutet, dürfte sich alsbald in zusätzlichen Förderprogrammen zur Ankurbelung des Absatzes umkehren – speziell bei Elektroautos. Das Update des Battery Metals Report 2020 liefert neueste Informationen zu Nachfrage, Preisentwicklung und Investitionschancen bei den wichtigsten Batteriemetallen Lithium, Kobalt, Nickel und Vanadium.

Rohstoffe sind für die Entwicklung von Industrie und Technik weltweit unerlässlich, das macht sie zum begehrten Handelsgut. Die Minen- und Rohstoffexperten der Swiss Resource Capital AG erstellen regelmäßig Spezial-Reports zu den Edelmetallen Gold, Silber, Platin und Palladium, den Batteriemetallen Lithium, Kobalt, Nickel und Vanadium sowie zu dem Rohstoff, der als einziger eine emissionsfreie und zugleich grundlastfähige Stromerzeugung möglich macht: Uran.

Aktuell steht das Update des Battery Metals Report 2020 zum kostenlosen Download bereit: https://www.resource-capital.ch/de/reports/ansicht/battery-metals-report-2020-update/. Es enthält umfassende Informationen zu den wichtigsten Batteriemetallen und zeigt darüber hinaus ganz klar auf, dass das Jahr 2020 sowohl bei den Preisen als auch in der Stimmung bei den wichtigsten Batteriemetallen Lithium, Kobalt, Nickel, Vanadium und Kupfer die Talsohle erreichen und die Corona-Krise die zukünftige Angebotsknappheit sogar beschleunigen wird. Wurde eine extreme Angebotsknappheit besonders bei Lithium und Nickel bisher für 2025/2026 prognostiziert, so ist nun sogar mit einer solchen bereits im Jahr 2023 zu rechnen. Zusätzlich liefert der Report aufschlussreiche Interviews mit exklusiv ausgewählten Experten aus der Branche. Die Vorstellung einer Reihe interessanter Unternehmen, die sich für eine Spekulation auf steigende Batteriemetallpreise eignen, vervollständigt den Report.

Alle Spezial-Reports finden Sie hier:

Dies dient nur zur Information. Keine Gewähr für Angaben, Daten. Keine Haftung. Dies ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Es gilt der Disclaimer/Risikohinweise der Swiss Resource Capital AG wie nachfolgend. Direkte Einsicht kann unter

Disclaimer: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/ genommen werden.