Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1211327

Swiss Resource Capital AG Poststrasse 1 9100 Herisau, Schweiz http://www.resource-capital.ch
Ansprechpartner:in Herr Jörg Schulte +49 2983 974041

Akute Krisen – Pizzabestellungen – Goldpreis

(PresseBox) (Herisau, )
Wer schon einmal etwas vom Pentagon-Index gehört hat, kann sich den Zusammenhang zwischen den genannten drei Dingen vorstellen.

Unter den diversen Indices gibt es einen besonders „schmackhaften“, der bereits mehrmals richtig lag: der Pentagon-Index. Er beschreibt, wann die Menschen im Pentagon besonders lange in der Nacht arbeiten müssen. Denn steigen die Pizzabestellungen sprunghaft an und sind die Bars in Pentagon City wie leergefegt, dann zeigt der Index, dass etwas Größeres passieren wird. Konflikte und Krisen anhand der Anzahl der Pizzabestellungen nahe des Pentagons vorauszusagen, ist jedenfalls eine beachtenswerte Sache.

Steht also nun etwas Besonderes bevor in Sachen Krieg oder ähnliches, dann wird in den Büros im Pentagon mehr Pizza verzehrt, denn es muss lange gearbeitet werden. So können Spitzen in der Auslastung von Fast-Food-Ketten als geopolitischer Indikator für nahende Ereignisse, die die nationale Sicherheit betreffen, dienen. Entwickelt wurde der Indikator von einem Franchisenehmer einer Pizza-Kette in den 1990er Jahren. Damals glaubten die USA an die Vorhersagekraft der Pizza. Richtig gelegen hatte der Indikator beispielsweise im Januar 1991, als die Operation Desert Storm begann. Ein Pizzeria Besitzer sagte damals das Bevorstehen einer militärischen Operation voraus.

Aktuell hat das Pentagon mitgeteilt, dass das US-Militär zusätzliche Kampfjets und Kriegsschiffe in den Nahen Osten schicken wird. Vorausgegangen war ein Angriff auf den Hamas-Führer Haniyeh in Teheran. Krisen und Kriege sind keine schöne Sache, jedoch gibt es dann oft Auswirkungen auf den Goldpreis. Das Edelmetall steigt im Preis. Gut wer dann physisches Gold oder auch Werte von Goldunternehmen wie etwa Osisko Development oder Karora Resources besitzt.

Osisko Development - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/osisko-development-corp/ - entwickelt Goldprojekte in Kanada, in den USA und in Mexiko. Besonders früher produzierende Projekte stehen dabei im Fokus. Ziel ist es ein mittelgroßer Goldproduzenten zu werden.

Karora Resources - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/karora-resources-inc/ - produziert erfolgreich Gold in zwei Goldprojekten in Westaustralien. Die Cash-Betriebskosten sind erfreulicherweise gesunken, da auch Nickel bei der Goldproduktion anfällt.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Karora Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/karora-resources-inc/ -) und Osisko Development (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-development-corp/ -).

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.