• Regine Suling

55 Startups bewerben sich um die SMART TECH TROPHY 2017

"Selection Days" finden vom 14. bis 16. November 2017 statt

(PresseBox) (Bremen, ) Sie kommen praktisch aus der ganzen Welt, die Startups, die um die SMART TECH TROPHY 2017 wetteifern: 55 Gründerinnen und Gründer haben bis zum Bewerbungsschluss ihre Geschäftsideen in den Ring geworfen. Die Jungunternehmerinnen und -unternehmer stammen aus Israel, den USA, Kanada, Indien, China, Süd-Korea, Norwegen, der Schweiz, Deutschland und weiteren EU-Ländern. 21 von ihnen bewarben sich im Feld „Energie neu denken“. In den Bereichen Industrie 4.0 und digitale Geschäftsmodelle sind es 14 bzw. zwölf Bewerbungen, um die Themen Müll und Recycling kreisen acht Ideen. Jetzt folgt die Auswertung, an die sich die Kür derjenigen Startups anschließt, die in die Endrunde kommen. Vom 14. bis 16. November 2017 finden dann im kraftwerk die „Selection Days“ statt, an deren Ende das Gewinner-Team der SMART TECH TROPHY 2017 feststehen wird.

Die SMART TECH TROPHY 2017, zu der swb, das Mercedes-Benz Werk Bremen und EWE junge Unternehmerinnen und Unternehmer einladen, fördert Startups, die kreative Lösungsansätze für die Stadt von morgen im Kopf haben und diese im Coworking-Space „kraftwerk – city accelerator bremen“ zu einem marktfähigen Geschäftsvorhaben weiterentwickeln wollen.

Weitere Informationen unter: http://kraftwerk-accelerator.com/