SwarmWorks erstmalig beim Change Congress in Berlin

Logo Change Congress (PresseBox) ( Berlin, )
Am 4. und 5 Oktober heißt es in Berlin „Next Level Change – Expedition zu den Arbeitswelten von morgen“, wenn der Change Congress 2017 seine Türen öffnet. Erstmalig wird SwarmWorks den Kongress als Partner unterstützen.

SwarmWorks-Gründer Heiner Koppermann wird in seinem Workshop „Die Macht des Kollektivs – Wie Sie Schwarmintelligenz für Change-Prozesse nutzen“ aufzeigen, was wir Menschen von der Schwarmintelligenz in der Tierwelt lernen können, um Veränderungen in menschlichen Organisationen effektiver und effizienter zu gestalten. Die Teilnehmer erwartet ein interaktiver Workshop, in dem sie nicht nur über Schwarmintelligenz sprechen, sondern sie auch live erleben werden.

Die Teilnehmer dürfen sich im weiteren Kongressverlauf außerdem auf ein ganz besonderes Experiment freuen. Heiner Koppermann wird sie in die VUCA-Welt entführen. Der Begriff VUCA steht für Volatility, Uncertainty, Complexity und Ambiguity und beschreibt kurz gesagt eine Situation sich stark und rasch ändernder Rahmenbedingungen, in der jeder einzelne seine Rolle neu finden muss. Eine Situation, der sich Unternehmen in heutigen Zeiten des "disruptive change" immer wieder aussetzen müssen.

SwarmWorks wird darüber hinaus an beiden Veranstaltungstagen mit einem Stand in der Kongressausstellung vertreten sein und interessierte Teilnehmer zu innovativen Möglichkeiten der Change-Kommunikation beraten. Besucher können dort auch die SwarmBox kennenlernen - eine Weltneuheit, die es Unternehmen ermöglicht auf ganz einfache Art und Weise selbst interaktive Events zu gestalten.

„Wir sind sehr froh, in diesem Jahr erstmalig Teil dieser spannenden Veranstaltung zu sein und uns mit den rund 600 Teilnehmern und Referenten über neue Wege im Change Management auszutauschen“, freut sich Heiner Koppermann.

Tickets und weitere Informationen zum Kongress erhalten Interessierte unter www.change-congress.de