SW Umwelttechnik: erfolgreicher Auftragseingang trotz schwierigen Marktumfeldes

OMS Hungaria, ein Tochterunternehmen der SW Umwelttechnik, hat im Bereich Projektgeschäft sowohl in Ungarn als auch zeitgleich in Rumänien zwei Großaufträge über je 6 Mio. Euro erhalten.

Ein Konsortium rund um OMS Hungaria, den ungarischen Marktführer auf dem Gebiet der kommunalen Klärtechnik, an dem SW Umwelttechnik 70% der Geschäftsanteile hält, hat den Auftrag zur Kanalisation der Gemeinde Örbottyán in Ungarn erhalten.

Das Projekt umfasst die Errichtung von ca. 90 km Hauptkanal und 30 km Druckleitungen sowie rund 60 Pumpstationen. OMS Hungaria wird als Konsortialführer selbst etwa 30% des Projektes im Gesamtumfang von 20 Mio. Euro realisieren. Der Bau wird unmittelbar begonnen und soll bis Juni 2010 fertig gestellt werden.

Nahezu zeitgleich wurde in Rumänien, ebenfalls durch OMS Hungaria, das Projekt zur Renovierung und Erweiterung der Kanalisation sowie des Trinkwassernetzes der Stadt Zalau in der Höhe von 6 Mio. Euro gewonnen. Vergeben wurde der Auftrag von den Wasserwerken SOMES mit sofortigem Baubeginn und Fertigstellung Ende 2010.

Mit diesen Auftragseingängen konnte SW Umwelttechnik die führende Marktposition weiter ausbauen und die Auslastung im Bereich Projektgeschäft für 2009 bereits jetzt sicherstellen.