Zukunft der Navigation im Fokus

IAA Navigation Day/SVOX-Forum auf der 62. IAA PKW in Frankfurt

Zürich, (PresseBox) - Der Verband der Automobilindustrie (VDA) und die Schweizer Firma SVOX AG werden am 17. und 18. September 2007 Gastgeber der IAA-Navigationstage auf der 62. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) PKW in Frankfurt am Main sein.

Unter dem diesjährigen IAA-Motto „Sehen, was morgen bewegt“ werden bei der internationalen Konferenz führende Experten der Automobil-, Informations- und Kommunikations- sowie Navigationsindustrie ihre Erwartungen, Visionen und Lösungen für die kommenden Jahre austauschen. Globale Marktperspektiven, Einblicke in die neuesten Industrieentwicklungen in einer entspannten Vortrags- und Gesprächsatmosphäre sowie ein intensives Networking machen die IAA-Navigationstage zu einer der begehrten Kontaktbörsen der IAA.

VDA-Präsident Matthias Wissmann unterstrich, dass das IAA-Motto „Sehen, was morgen bewegt“ den visionären Ansatz dieser internationalen Expertenkonferenz passend zum Ausdruck bringt. Die künftig weit verbreitete Nutzung moderner Navigationstechnologien müsse als ein wichtiger Eckstein des integrierten Ansatzes für den Klimaschutz gesehen werden. „Die Nutzung wird eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Kraftstoffeffizienz und Nachhaltigkeit des Straßenverkehrs weltweit spielen", so Wissmann.

„Navigationsgeräte machen unser Leben auf den Straßen in allen Ecken der Welt komfortabler und sicherer", sagt Volker Jantzen, CEO der SVOX AG. „Zusammen mit dem VDA bringen wir die Navigationsexperten vieler Global Player wie BMW, Bosch, Elektrobit, Harman/Becker, Intel, Mitsubishi, Navigon, Nokia, Siemens, TomTom, oder Volkswagen zusammen, um zu erörtern, was den Navigationsmarkt für den Rest des Jahrzehnts und danach dynamisch hält, welche Techniken überleben und welche verschwinden werden.“

Die IAA-Navigationstage/SVOX-Forum finden am 17. und 18. September 2007 auf der 62. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) PKW statt. Eine Online-Registrierung ist möglich unter: http://www.svox.com/.... Weitere Informationen zur IAA stehen unter www.iaa.de zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Thema "Fahrzeugbau / Automotive":

Bei IoT-Plattformen trennt sich die Spreu vom Weizen

Rund 450 An­bie­ter von IoT-Platt­for­men drän­gen sich im Markt. Das Gros der Kun­den wird bis 2020 we­sent­li­che In­ves­ti­ti­ons­ent­schei­dun­gen tref­fen. Dar­aus er­gibt sich ei­ne ein­zi­g­ar­ti­ge Dy­na­mik, die zu ei­ner Be­r­ei­ni­gung des frag­men­tier­ten Markts füh­ren muss.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.