SinoVoice kombiniert seine Erfahrungen auf dem Gebiet mobiler Sprachsoftware mit dem umfangreichen Sprachportfolio und Partnernetzwerk von SVOX, um in Zukunft verstärkt auch internationale Kunden anzusprechen. Aus diesem Grund wird SinoVoice SVOX Mobile TTS sowie ASR Technologie von SVOX Partnern lizenzieren. Im Gegenzug plant SVOX, seine eigenen Sprachangebote mit SinoVoices Kantonesischem TTS zu ergänzen, um damit seinen Auftritt im unteren Marktsegment der Unterhaltungselektronik zu erhöhen.
Beide Unternehmen arbeiten derzeit bereits gemeinsam an einem mehrsprachigen Unterhaltungselektronik-Produkt, dessen Details erst später dieses Jahr bekannt gegeben werden. "Diese Partnerschaft ist attraktiv für unsere multilinguale Sprachsyntheseprojekte und eine Anerkennung der Leistung unserer Produkte, welche für die Olympischen Spiele 2008 in Peking genutzt werden", bestätigt Wu Weidong, CEO der SinoVoice. "Neben hochqualitativer Sprachtechnologie in 18 Sprachen, unterstützt uns SVOX mit seine umfangreichen Erfahrungen in der Vermarktung von Sprachanwendungen. Wir sind froh, dass wir einen Partner gefunden haben, der unsere unternehmerischen Werte und Ziele teilt."
"Mit seinen erstklassigen Sprachanwendungen ist SinoVoice Chinas führendes Sprachunternehmen geworden, das zudem zunehmend sein Absatzgebiet kontinuierlich ausweitet." merkt Volker Jantzen, CEO der SVOX, an. "Der chinesische Sprachtechnologiemarkt boomt und SVOX freut sich, Teil dieser Expansion zu sein. Viele chinesische Unternehmen erkennen, wie Sprachtechnologie ihre unternehmerischen Chancen verbessern kann. Wir sind froh, dass wir die Basis für eine fruchtbare Langzeitbeziehung mit SinoVoice geschaffen haben."