SVOX AG Baslerstrasse 30 8048 Zürich, Schweiz http://www.svox.com
Logo der Firma SVOX AG
SVOX AG

Clarion mit Sprachschnittstellen von SVOX und Asahi Kasei

SVOX und Clarion haben bekannt gegeben, dass das Text-to-Speech (TTS) Produkt SVOX Automotive kombiniert mit Asahi Kaseis Spracherkennung VORERO in Clarions neuen Navigationsprodukten MN668HD, VN868HD und NAX963HD zum Einsatz kommt

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf und Zürich, )
SVOX, der Zürcher Spezialist für automobile Sprachausgabelösungen, hat heute bekannt gegeben, dass Clarion, einer der führenden japanischen Multimedia-Gerätehersteller für den Automobilsektor, SVOX Automotive Text-to-Speech zusammen mit Asahi Kaseis VORERO Spracherkennung in seine aktuellen Multimedia-Navigationssystemen VN868HD (1-DIN) und MN668HD (2-DIN) integriert hat.

Das neue Navigationssystem für den Nachrüstmarkt vereinfacht die Bedienung von Multimediastationen und erhöht damit Sicherheit und Komfort auf der Strasse. Nutzer des Gerätes können das System jetzt bequemer und sicherer über die integrierte Sprachsteuerung bedienen. Die hochwertige Sprachschnittstelle ermöglicht die Handhabung der Navigationsgeräte, ohne dass der Fahrer die Augen von der Strasse und die Hände vom Steuer nehmen muss.

"Wir danken SVOX und Asahi Kasei für die exzellente Zusammenarbeit. Ihr Fokus auf perfekte Lösungen für den Fahrzeugbereich und ihre ungeteilte Aufmerksamkeit für unser Entwicklungsprojekt hat maßgeblich zur Nutzerfreundichkeit unserer Multimediageräte beigetragen." sagt Andreas Augsten, Technik-Manager bei Clarion. "Unser neues europäisches Nachrüstnavi ermöglicht Usern, ihre Fahrt zu geniessen und schnell und sicher ans Ziel zu gelangen."

Die intuitive, sprachfähige Nutzer-Schnittstelle führt den Fahrer durch sämtliche Funktionen des Systems. Mit den sechs wichtigsten europäischen Sprachen ausgestattet, setzen die Clarion-Geräte auf eine in höchstem Maß verlässliche Spracherkennung, die allen Ansprüchen für Spitzentechnologie gerecht wird.

"Wir sind stolz, mit Clarion, Japans beliebtem Anbieter für innovative Multimediasysteme für den Automobilsektor, zusammenzuarbeiten." stellt Volker Jantzen, CEO von SVOX, fest. "Wir sind stolz darauf, Clarions benutzerfreundliches und technisch fortgeschrittenes Sprachinterface mit SVOX Automotive und Asahi Kaseis VORERO zu unterstützen."

"SVOX Automotive in Verbindung mit unserer Spracherkennung erhöht die Einfachheit der Anwendung von Clarions bahnbrechenden Navigationsgeräten." stimmt auch Dr. Kiyoshi Kaya zu, Marketing & Sales Manager bei Asahi Kasei. "Die Zusammenarbeit mit SVOX war überaus effizient und angenehm. Unsere Unternehmen teilen sowohl den Blick auf Lösungen für den Automobilsektor als auch die Hingabe für den Erfolg unserer Kunden."

Clarions Multimedia/Navigationssysteme sind seit Juli 2006 im europäischen Handel erhältlich sein.

SVOX AG

Die SVOX AG in Zürich ist führender Anbieter von Sprachausgabelösungen für die Automobil- und Mobiltelefonindustrie. Kernprodukt ist das SVOX Text-to-Speech-System, eine Software für die elektronische Sprachausgabe. Die innovative SVOX-Technologie kommt in Navigations-systemen, Multimediasystemen, Freisprecheinrichtungen und Smartphones zum Einsatz.

Zu den Kunden von SVOX gehören Autozulieferer und Autohersteller in Europa, USA und Japan. Aufgrund seiner Fokussierung auf den Bereich Embedded Text-to-Speech kann das Unternehmen optimierte Lösungen entwickeln, die sich insbesondere durch geringen Speicherbedarf, hohe Leistungsfähigkeit und integrierte Mehrsprachigkeit auszeichnen. SVOX bietet massgeschneiderte Sprachlösungen, die dank einer modularen und skalierbaren Software-Architektur optimal auf die marktbezogenen Bedürfnisse der Kunden angepasst werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten