SVG: Marcel Frings zum Vorstand bestellt

Marcel Frings SVG (PresseBox) ( Frankfurt, )
  • Der 43-Jährige übernimmt das Amt zum 1.1.2020
  • Frings wird außerdem Geschäftsführer der SVG Akademie
Marcel Frings ist Anfang Oktober auf der Generalversammlung der SVG Bundes-Zentralgenossenschaft Straßenverkehr eG in Berlin zum neuen geschäftsführenden Vorstand bestellt worden. Er wird das Amt zum 1. Januar 2020 antreten.

Marcel Frings ist seit dem 1. Februar 2018 Mitglied der Geschäftsführung der SVG Bundes-Zentralgenossenschaft Straßenverkehr eG mit Sitz in Frankfurt/Main. Der diplomierte Betriebswirt hat seine berufliche Laufbahn über eine duale Ausbildung zum Speditionskaufmann bei ABX LOGISTICS und einem Studium an der DHBW Mannheim begonnen. Nach diesem folgten verschiedene Führungsposition unter anderem bei ABX LOGISTICS, Dachser, TIMOCOM und Saloodo!.

Frings auch Akademie-Geschäftsführer

Zusätzlich zu seinen künftigen Aufgaben als Vorstandsmitglied der SVG Zentrale übernimmt Frings mit sofortiger Wirkung auch die Geschäftsführung der SVG Akademie. Der 43-Jährige tritt die Nachfolge von Uwe Nestel (Vorstand SVG Süd) in dieser Position an und wird die Akademie künftig gemeinsam mit dem verbleibenden Geschäftsführer Andreas Mähler (Vorstand SVG Hamburg) führen.

„Ich danke dem Aufsichtsrat und der Generalversammlung der SVG sowie den Gesellschaftern der SVG Akademie für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit den Vorstandsmitgliedern. Gemeinsam werden wir die positive Entwicklung weiter vorantreiben und die SVG insgesamt zukunftsorientiert aufstellen“, so Marcel Frings.