Ansprechpartner:in Michael Baatz +49 211 41668272

Revisionssicheres Lifecycle Management mit IBM Rational und GADV 4CS

SVA und GADV zeigen auf MedConf und Innovate eine Lifecycle Management Lösung mit Rational Software und GADV 4CS, die eine automatisierte, revisionssichere Validierung von Systemen mit Embedded Software gegen dokumentierte Anforderungen ermöglicht

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Die MedConf 2011 vom 04. bis 06. Oktober in München gilt als DIE Konferenz für Softwareentwicklung und Systementwurf in der Medizintechnik. Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH, einer der größten deutschen IBM Rational Partner, ist hier erstmals gemeinsam mit dem Partner GADV mbH, dem Spezialisten für individuelle Software- und Systemlösungen, vertreten.

Am Doppelstand 28/29 zeigen die Experten beider Unternehmen ihre Lifecycle Management Lösung, welche die IBM Rational Software Workbench als eine integrierte Lösung nutzt, die den gesamten Lebenszyklus bei der Systementwicklung mit prozessspezifischen Tools abdeckt. Als bewährtes Softwaretool für das Testen von einzelnen oder komplexen Geräteabläufen ergänzt 4CS die IBM Rational Umgebung auf dem Gebiet von Test und Validierung. Die modular aufgebaute SVA Lifecycle Management Lösung mit IBM Rational und GADV 4CS ermöglicht somit die Unterstützung des gesamten Entwicklungsprozesses.

Auch auf der IBM Innovate 2011 - der Premium Konferenz für die Innovation von Software und Systemen - vom 17. bis 18. Oktober ebenfalls in München werden beide Unternehmen als Sponsor ihre Lösung präsentieren.

SVA ist einer der führenden System-Integratoren Deutschlands im Bereich DataCenter-Infrastruktur. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter an 11 Standorten in Deutschland. Das unternehmerische Ziel der SVA ist es, hochwertige IT-Produkte der jeweiligen Vendoren mit dem Projekt-Knowhow und der Flexibilität von SVA zu verknüpfen, um so optimale Lösungen für unsere Kunden zu erzielen. Kernthemen des Unternehmens sind neben Hochverfügbarkeits-Architekturen und High Performance Computing, hochskalierbare SAN Architekturen, Datensicherung und Disaster Recovery sowie Virtualisierungs-Technologien im Server- und SAN-Umfeld.

SVA ist Premier Business Partner der IBM in Deutschland. Die Premier Partnerschaft ist die intensivste Form der Zusammenarbeit mit IBM und verlangt einen ständigen Nachweis der Technologie- und Methoden- Kompetenz. SVA ist weiterhin TrueNorth Platinum Solutions Partner von HDS und bietet damit den SVA-Kunden Zugriff auf die hoch entwickelten Produkte des Herstellers.