SVA und Nuix – eine starke Partnerschaft für IT-Forensik und Cyber-Sicherheit in der DACH-Region

Der Systemintegrator SVA System Vertrieb Alexander GmbH und Nuix, der Hersteller von eDiscovery-, Security-, und Intelligence-Lösungen, haben einen Partnerschaftsvertrag geschlossen - mit dem neuen SVA Nuix-Kompetenz-Center als zentralem Anlaufpunkt

(PresseBox) ( Wiesbaden, )
Nuix bietet eine leistungsstarke Technologie für die Verarbeitung, Suche und Analyse von großen Datenmengen und ist eines der weltweit gefragtesten Technologieunternehmen. Die Lösungen wurden speziell für komplexe Herausforderungen in den Bereichen Datenverwaltung, Ermittlung, Cybersicherheit, Innentäterbedrohung, Risikomanagement und Datenschutzgrundverordnung (DSGVO, GDPR) konzipiert. Weltweit führende Unternehmen und Behörden verlassen sich auf Nuix-Technologie. So wurde Nuix beispielsweise von der Süddeutschen Zeitung und internationalen Ermittlern genutzt, um 11,5 Millionen Dokumente und 2,6 Terabyte Daten, welche mit den Panama Papers in Verbindung stehen, erfolgreich zu analysieren.

Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist ein mehrfach ausgezeichnetes, führendes IT-Systemhaus in Deutschland. Hochwertige IT-Produkte verschiedener Hersteller und Applikationen rund um Themen wie Informationssicherheitsmanagement, Big Data, Semantic Web, die Analyse von unstrukturierten Massendaten, Arbeitsplatz der Zukunft, IoT und Cloud werden mit der Erfahrung und Flexibilität von SVA zu kundenoptimierten Lösungen verknüpft.

Auf SVA Expertise vertrauen Behörden und Institutionen auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene, Behörden der inneren sowie äußeren Sicherheit und bedeutende Firmen der Automobilbranche, Telekommunikation, des Transportwesens, Banken, Versicherungen sowie des Gesundheitswesens.

Ausdruck der starken Partnerschaft ist das neu implementierte SVA Nuix-Kompetenz-Center in Wiesbaden, welches Kunden dabei hilft, ihre SVA Nuix-Lösung zu maximieren, um die Kontrolle über ihre Daten zu übernehmen. Gemeinsam unterstützen SVA und Nuix beispielsweise bei prozessualen und methodischen Herangehensweisen, Fragestellungen zur Architektur oder bei Produkt-, Lizenz- und Komponentenfragen. Zudem werden somit professionelle Projektarbeit, Produktschulungen, eine umfängliche Beratung und Lösungen zur Systemintegration durch ein geheimschutzbetreutes und ISO 9001 und 27001 zertifiziertes Unternehmen angeboten.