Ansprechpartner:in Herr Jakub Fukacz +49 6251 5700418

Suzuki lädt zum "Vitara Festival" am 18. April ein und feiert offiziellen Verkaufsstart des neuen Vitara in Deutschland

.
- Suzuki Vitara rollt ab dem 18. April in Suzukis Autohäuser und feiert offizielen Verkaufsstart in Deutschland
- Vitara Festival sorgt für einen Startschuss mit atemberaubender Festival-Stimmung
- Neuer Suzuki Vitara schon ab 17.990,- Euro erhältlich
- Ab sofort und bis zum 30. April 2015 neuen Vitara erwerben und 1.000 Euro für individuelle Extras sichern

Nach dem offiziellen Startschuss zur Serienproduktion des neuen Vitara Anfang März im ungarischen Esztergom, rollt er nun in den Handel und feiert mit dem "Vitara Festival" seinen Verkaufsstart in Deutschland. Mit dem offiziellen Opening-Day am 18. April bejubelt Suzuki den mit Spannung erwarteten Familienzuwachs in den Autohäusern.

Vitara Festival

Die Ausrichtung des Opening-Days steht unter dem Schirm "Vitara Festival" und soll Lebensfreude, Begeisterung, Vorfreude sowie die Energie des neuen Suzuki Vitara transportieren. Mitbestandteil des Festival-Konzeptes ist u.a. ein mitreißend gestalteter Schauraum, der das Fahrzeug extravagant in Szene setzt. Neben exklusiven Promotionpaketen werden die Maßnahmen um spannende Attraktionen wie zum Beispiel einen DJ, Stelzenläufer, Trommel-Musiker oder Karikaturisten ergänzt.

"Wir möchten eine Party-Atmosphäre kreieren und den neuen Suzuki Vitara mit all unseren Gästen willkommen heißen. Besucher des 'Vitara Festivals' sollen die positive Stimmung sowie die Vorfreude auf das Auto spüren und live miterleben", so Christian Andersen, Manager Press and Marketing Communication bei Suzuki Deutschland.

Exklusive Vorverkaufsaktion

Beim Kauf eines neuen Vitara bietet Suzuki ab sofort und bis zum 30. April 2015 ein ganz besonderes Schmankerl an. Neuwagenkäufer* erhalten beim Kauf eines Vitara Extras im Wert von 1.000 Euro geschenkt. Dieser Geldwert kann je nach Kundenwunsch, individuell für Inspektionen, zahlreiche Zubehörpakete, Winterräder oder zum Beispiel als Anzahlung für ein weiteres Fahrzeug eingesetzt werden. Einzige Einschränkung ist die Bindung an den jeweiligen Suzuki Partner, bei dem der Kaufvertrag abgeschlossen wurde.

Der neue Suzuki Vitara

Design, Kraft und Sicherheit - Aspekte, die der neue Suzuki Vitara wie kaum ein anderes Fahrzeug seiner Klasse vereint. Das neu konzipierte Kompakt-SUV mit ausgeprägtem Lifestyle-Faktor ist vor allem für moderne Menschen mit einem aktiven Lebensstil und vielseitigen Hobbys gedacht. Mit seinem ansprechenden und markanten Design, optionalen ALLGRIP Allradantrieb, vorbildlicher Sicherheitsaustattung, komfortablen Extras und vielen Individualisierungsmöglichkeiten ist das Fahrzeug ein schicker Begleiter, der jede Fahrt zu einem Erlebnis auf und abseits befestigter Straßen macht.

Suzuki Vitara: Kraftstoffverbrauch: innerorts 6,5 bis 4,6 l/100 km, außerorts 5,1 bis 3,7 l/100 km, kombinierter Testzyklus 5,6 bis 4,0 l/100 km, CO2-Emissionen kombinierter Testzyklus: 130 bis 106 g/km

*nur beim Kauf eines neuen Suzuki Vitara und bei teilnehmenden Suzuki Partnern.

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2013/2014 weltweit 2,86 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen und ist weltweit der zehntgrößte Automobilhersteller.

Im Geschäftsjahr 2013/14 lag der Umsatz bei 2,94 Billionen Yen (20,7 Milliarden Euro**). Mit einem Betriebsergebnis von rund 187,7 Milliarden Yen (1,31 Mrd. Euro**) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 29,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäftsjahr 2013/14 2,71 Millionen Autos. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.

Mit seinem "Way of Life!" steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad, ATV und Marine. Mit 375 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2013/14 einen Umsatz in Höhe von rund 635,6 Millionen Euro. Im Jahr 2014 wurden 27.835 Fahrzeuge zugelassen.

** Wechselkurs vom 31. März 2014: 1 Euro = 142,2 Yen