Ansprechpartner:in Frau Susann Beddies +49 6251 5700422

Suzuki führt neues Gebrauchtwagen-Qualitätssiegel Suzuki SELECT ein

- Das Rundum-sorglos-Paket für Gebrauchtwagen-Kunden im Suzuki Autohaus
- 100-Punkte-Fahrzeugcheck, mindestens 18 Monate HU und AU, geprüfte Fahrzeughistorie, 24 Monate Garantie und vieles mehr
- Attraktive Finanzierungs- und Leasingangebote für Kunden

Sorgenfrei zum neuen Gebrauchten - das macht der japanische Allrad- und Kleinwagenspezialist Suzuki gemeinsam mit dem Automobildienstleister Real Garant jetzt möglich: Mit dem neuen Qualitätssiegel Suzuki SELECT bietet der japanische Automobilhersteller seinen Kunden beim Gebrauchtwagenkauf ab sofort ein Plus an Sicherheit, Verlässlichkeit und Schutz vor unliebsamen Überraschungen.

Wer einen mit dem Suzuki SELECT Qualitätssiegel zertifizierten Gebrauchtwagen erwirbt, kann sich auf geprüfte Qualität verlassen: Alle Fahrzeuge verfügen über eine lückenlose Fahrzeughistorie und haben einen 100-Punkte-Check erfolgreich absolviert. Haupt- und Abgasuntersuchung sind ab dem Kaufdatum mindestens noch 18 Monate lang gültig. Der Kaufinteressent kann sich zudem mit einer sofort möglichen Probefahrt einen Eindruck vom Fahrzeug verschaffen.

Darüber hinaus bietet das neue Kundenversprechen umfassende Garantie- und Serviceleistungen: Inbegriffen sind 24 Monate Garantie, 14 Tage Umtauschrecht und ein Jahr Suzuki Treuebonus - ein umfassender Mobilitätsservice, der rund um die Uhr nicht nur für Deutschland, sondern auch für das europäische Ausland gilt. Kommt es zum Kauf, hält der Suzuki Partner noch attraktive Finanzierungs- und Leasingangebote bereit und nimmt auch das alte Fahrzeug des Kunden in Zahlung.

"Mit Suzuki SELECT wollen wir unseren Kunden die Möglichkeit geben, auch beim Gebrauchtwagenkauf von geprüfter Suzuki Qualität zu profitieren. Mit dem 100-Punkte-Check prüfen unsere zertifizierten Suzuki Partner jedes Gebrauchtfahrzeug auf Herz und Nieren, so dass für den Kunden größtmögliche Sicherheit beim Kauf entsteht", so Andreas Franz, Director Aftersales bei Suzuki Deutschland.

Die Zertifizierung für teilnehmende Händler erfolgt durch die Suzuki Deutschland GmbH und die Real Garant Versicherung AG. Verantwortlich hier ist Lutz Kortlüke, Vorstandsvorsitzender der Real Garant Versicherung AG: "Ein besonderes Anliegen von Real Garant ist es, unseren Partnern nicht allein die gewünschten Garantieprodukte zur Verfügung zu stellen, sondern wir wollen für den Autohandel eine umfassende Dienstleistung rund um das Thema Kundenbindung gewährleisten, um die Qualität der Fahrzeuge zu unterstreichen und den Kunden das Vertrauen und das gute Gefühl zu vermitteln, den richtigen Kauf getätigt zu haben."

Über Real Garant
Die Real Garant ist seit über 25 Jahren Spezialist für Garantieversicherungen und Anbieter des givit GMS für die Eigengarantie im Automobilbereich. Das Unternehmen ist in Deutschland, Spanien, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Ungarn, der Slowakei, der Tschechischen Republik sowie der Schweiz tätig und langjähriger Partner der größten Hersteller, Importeure und Autohäuser. Seit 2007 gehört die Real Garant Versicherung AG zu den Tochterunternehmen der Zurich Gruppe in Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.realgarant.de

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2016/2017 weltweit 3,08 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen und ist weltweit der zehntgrößte Automobilhersteller.

Im Geschäftsjahr 2016/17 lag der Umsatz bei 3.169,5 Milliarden Yen (26,6 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 266,7 Milliarden Yen (2,24 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 36,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.

Mit seinem „Way of Life!“ steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki Deutschland GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad, ATV und Marine. Mit 385 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2016/17 einen Umsatz in Höhe von 744 Millionen Euro. Im Jahr 2016 wurden 31.372 Fahrzeuge zugelassen.

*Wechselkurs: 1 Euro = 119 Yen.