PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 572271 (SUZUKI Deutschland GMBH)
  • SUZUKI Deutschland GMBH
  • Suzuki-Allee 7
  • 64625 Bensheim
  • http://auto.suzuki.de
  • Ansprechpartner
  • Jörg Machalitzky
  • +49 (6251) 5700-411

Suzuki C-Segment-Crossover feiert Weltpremiere auf dem 83. Internationalen Auto-Salon in Genf

(PresseBox) (Bensheim, ) .
- C-Segment-Crossover feiert Weltpremiere in Genf
- Pressekonferenz am 5. März 2013, 13:30 Uhr, Stand 4251 in Halle 4


Suzuki enthüllt auf dem 83. Internationalen Auto-Salon in Genf seinen neuen C-Segment-Crossover. Vom 5. bis 17. März 2013* steht der Suzuki Messestand ganz im Zeichen der Weltpremiere. Das Serienfahrzeug basiert auf der in Paris auf der Mondial de l'Automobile 2012 vorgestellten Studie Concept S-Cross.

Mit klarem Crossover-Design, einem geräumigen Innenraum und einem der größten Kofferräume im Crossover-Segment zeigt das neue Serienfahrzeug von Suzuki seine Vielseitigkeit. Die fortschrittliche Allradtechnologie sorgt zudem für Sicherheit und einen herausragenden Fahrspaß.

Detaillierte Informationen werden auf der Suzuki Pressekonferenz bekannt gegeben:

am 5. März 2013
um 13:30 Uhr
auf dem Suzuki Messestand in Halle 4, Stand 4251


Zudem präsentiert der japanische Allrad- und Kleinwagenspezialist seine komplette Modellpalette mit Alto, Splash, Swift, SX4, Jimny, Grand Vitara und Kizashi.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.globalsuzuki.com/... und auf unserem YouTube-Channel: http://www.youtube.com/...

* Pressetage sind am 5. und 6. März.

Website Promotion

SUZUKI Deutschland GMBH

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2011/2012 weltweit 2,80 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen.

Im Geschäftsjahr 2011/12 lag der Umsatz bei 2,5 Billionen Yen (22,6 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 119,3 Milliarden Yen (1,1 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 11,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäftsjahr 2011/12 2,56 Millionen Autos. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.

Mit seinem "Way of Life!" steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit 350 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2011/12 einen Umsatz in Höhe von rund 670,3 Millionen Euro. Suzuki überzeugt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, seit Jahren mit kontinuierlichem Wachstum. Im Jahr 2012 wurden 30.843 Fahrzeuge zugelassen.

* Wechselkurs vom 30. März 2012: 1 Euro = 110,5 Yen