PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 761719 (SUSPA GmbH)
  • SUSPA GmbH
  • Mühlweg 33
  • 90518 Altdorf
  • https://www.suspa.com
  • Ansprechpartner
  • Inge Lubik
  • +49 (9187) 930-338

„Der Trend geht zu elektromechanischen Verstellsystemen“

Großes Interesse an elektrischer Höhenverstellung Movotec SpindelMotorSystem (SMS) von SUSPA auf der 34. Motek 2015 in Stuttgart

(PresseBox) (Altdorf, ) 908 Aussteller aus 25 Ländern und fast 39.000 Fachbesucher aus der ganzen Welt machten die 34. Motek 2015 in Stuttgart zur Leitmesse für Produktions- und
Montageautomatisierung in Deutschland und darüber hinaus. SUSPA hatte auf der Messe das neue Movotec SpindelMotorSystem (SMS), das belastbare pneumatische Höhenverstellsystem VariBase/VariStand, elektrische Hubsäulen ELS, Aktuatoren sowie Gasfedern und Dämpfer präsentiert. Das Interesse der Besucher war groß, insbesondere an der elektrischen Höhenverstellung SMS.

„Gespräche und Resonanz auf der Motek haben uns bestätigt, dass effiziente und ergonomische Verstellsysteme zunehmend an Bedeutung gewinnen“, sagt Inge Lubik, Mechanical Applications bei SUSPA. Dabei werden hydraulische Systeme zukünftig mehr und mehr durch elektromechanische Systeme ersetzt, wie es beim neuen Movotec SpindelMotorSystem (SMS) von SUSPA der Fall ist. Das leistungsstarke und baukleine Höhenverstellsystem (600kg Hubkraft bei einem 4-Bein-System) funktioniert elektrisch, ohne Hydraulik und eignet sich, neben der Erstausstattung auch hervorragend zum Nachrüsten.

Für die Messe war das Movotec SpindelMotorSystem (SMS) in einen höhenverstellbaren Küchenblock integriert worden, um den praktischen Einsatz zu demonstrieren. Immer in der richtigen Arbeitshöhe bereitete der Koch Burger oder leckere Nudelgerichte zu und versorgte Besucher und Standpersonal.

Eine weitere Erkenntnis der Motek für SUSPA: Ergonomie wird auch in der Fertigung immer wichtiger. Im Kontakt mit Werkstattplanern konnten auf der Messe Fragen rund um die Gestaltung von Arbeitsplätzen oder Werkbänken beispielsweise in der Produktion konstruktiv besprochen und diskutiert werden. So manches innovative Produkt würde ohne den persönlichen Austausch gar nicht entstehen.

Website Promotion

SUSPA GmbH

Die Suspa GmbH mit Sitz in Altdorf bei Nürnberg produziert Gasfedern, hydraulische Dämpfer, Schwingungsdämpfer, Hubsäulen, Kolbenstangen, Crash- und Sicherheitssysteme sowie komplexe Antriebe und Aktuatoren.

Das Unternehmen ist Entwicklungs- und Systempartner für technisch komplexe Anwendungen in den Bereichen Automobilindustrie, Maschinenbau, Möbelindustrie, Weiße Ware, Medizintechnik und Gebrauchsgüterindustrie.

Suspa beschäftigt weltweit 1600 Mitarbeiter und hat einen Jahresumsatz von über 160 Millionen Euro.

Weitere Informationen auf: www.suspa.com