Ansprechpartner:in Herr Reiner Grün +49 6251 171711

SurTec: Rückblick und Ausblick

ZVO-Oberflächentage und Bauteilreinigungstag

SurTec, Spezialist für Oberflächentechnik, blickt auf die erfolgreiche Präsentation auf den ZVO-Oberflächentagen vom 19. bis 21. September in Leipzig zurück. Zudem kündigt das Unternehmen eine Veranstaltung an: Der 13. Bauteilreinigungstag zum Thema Recycling und Medienaufbereitung findet am 22. November 2018 am Hauptsitz in Zwingenberg statt.

Oberflächentage: Hohe Besucherzahl, mehr Aussteller und Vorträge

Aktuelle Themen wie Umwelt- und Chemikalienpolitik – insbesondere REACH – sowie zukunftsweisende Fragestellungen wie Energie, E-Mobilität und Leichtbau bewegen die Branche. Der diesjährige Erfolg der Leipziger Oberflächentage zeigt einmal mehr die Bedeutung der Veranstaltung, die diese Fragen in den Mittelpunkt stellte: Mit mehr als 600 Teilnehmern kamen deutlich mehr Besucher als im letzten Jahr. Das Programm mit über 90 hochkarätigen Fachvorträgen war noch nie so umfangreich wie dieses Jahr, während 80 Aussteller ihr Produktangebot vorstellten.

SurTec blickt auf eine erfolgreiche Präsentation zurück, bei der das Unternehmen über eine Auswahl seiner innovativen Verfahren aus den Anwendungsbereichen funktionelle und dekorative Galvanotechnik informierte: Recycling in der Vor- und Nachbehandlung, hitzebeständiger Korrosionsschutz, High Performance-Zinklegierungen und Chrom(III)-Beschichtungstechnik als Ersatz für die sechswertige Verchromung.

SurTec lädt ein: Bauteilreinigung

Am 22. November veranstaltet SurTec in Zwingenberg den 13. Bauteilreinigungstag rund um das Thema Recycling und Medienaufbereitung. Interessenten wie Planer, Beschaffer neuer Reinigungsanlagen und Anlagenbetreiber sind dazu eingeladen, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Ein Firmenrundgang bietet die Gelegenheit, interessante Einblicke in das Unternehmen zu gewinnen.

Wie erreiche ich möglichst lange Badstandzeiten? Was bedeutet optimale Aufbereitung? Wie funktioniert moderne Partikelfiltration und welche Wege gibt es? Das sind Fragen, die Fachleute von SurTec an diesem Tag beantworten. Zusätzlich stehen Experten aus der Branche als Ansprechpartner zur Verfügung.

Vor dem Hintergrund gesetzlicher Vorgaben zum Umweltschutz wird es immer wichtiger, sich mit dem Thema stabile Reinigungsbäder zu beschäftigen. Zudem sind lange Standzeiten wirtschaftlicher und sorgen für eine gleichbleibend hohe Bauteilsauberkeit.

Die Freudenberg Chemical Specialities SE & Co. KG mit Sitz in München, ist eine Geschäftsgruppe innerhalb der Freudenberg Gruppe. Sie besteht aus einer schlanken, marktorientierten Organisation mit Geschäftsleitung und Teilkonzernfunktionen. Ziel ist die Förderung der Innovationspotenziale in der Gruppe sowie der Ausbau der weltweiten Marktführerschaft. Zur Gruppe gehören die fünf weitgehend eigenständig agierenden und in über 40 Ländern tätigen Unternehmensbereiche Klüber Lubrication, Chem-Trend, OKS, Capol und SurTec.

Das Produktportfolio der Gruppe umfasst Spezialschmierstoffe, Trennmittel, chemische Spezialitäten für die Oberflächenbehandlung, chemotechnische Produkte für Wartung und Instandhaltung sowie Oberflächenveredelungen, Pigmente und natürliche Aromen für die Süßwarenindustrie.

Die Geschäftseinheiten beschäftigen rund 3400 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro

Homepage SurTec

Das Oberflächentechnik-Unternehmen SurTec entwickelt, produziert und vertreibt chemische Spezialitäten für die Oberflächenbehandlung. Mit seinen vier Anwendungsfeldern Industrielle Teilereinigung, Metallvorbehandlung, Funktionale und Dekorative Galvanotechnik deckt SurTec das volle Portfolio in diesem Bereich ab. SurTec ist nach der internationalen Norm ISO 9001 (Qualitätsmanagement) zertifiziert. Die zusätzlichen Zertifizierungen nach OHSAS 18001 und ISO 14001 unterstreichen die wichtigen Unternehmens¬ziele Arbeits- und Gesundheitsschutz wie auch Umweltverträglichkeit und Ressourcen¬schonung.

Die SurTec Gruppe mit Sitz in Bensheim, Deutschland, gehört zur Freudenberg Chemical Specialities SE & Co. KG und ist in 22 Ländern mit eigenen Gesell-schaften und in mehr als 20 Ländern über Partnerunternehmen vertreten.