Kinder surfen an Eltern vorbei
Eltern müssen davon ausgehen, dass ihre Kinder immer mehr Zeit am PC und im Internet verbringen. Aus diesem Grund stellen Internet Security-Lösungen wie CyberPatrol ein wichtiges Mittel dar, mit dem Eltern ihre Kinder vor bedenklichen PC- und Internet-Aktivitäten schützen können. Gefahr für Kinder droht etwa beim Besuch von nicht kindgerechten Web-Seiten oder beim Chatten mit unbekannten Personen über populäre Social-Networking-Sites. CyberPatrol basiert auf den Content- und Web Filtering-Datenbanken von SurfControl. Die Software zeichnet unter anderem die von den Kindern besuchten Web-Seiten und Web-Aktivitäten verschlüsselt auf, sodass Eltern verdächtige Aktivitäten und Web-Kontakte überwachen und entsprechend reagieren können.
„Die Entwicklung des Internets bleibt nicht stehen und die Risiken für Kinder sind erheblich, da sich das Internet zunehmend auch zu einer Plattform für Menschen mit psychischen und sozialen Störungen entwickelt“, unterstreicht Henning Ogberg, Sales Director D-A-CH und Osteuropa von SurfControl. „Wir sehen es als Internet Security-Experte als unsere Aufgabe und Pflicht an, gerade Kindern einen maximalen Schutz vor Internet-Bedrohungen zu bieten, um ihnen einen gesicherten Umgang mit diesem Medium zu ermöglichen.“
CyberPatrol drei Monate kostenlos testen
Eine 12-monatige Single-Computer-Lizenz von CyberPatrol 7.6 ist ab sofort für 31,95 Euro erhältlich. Neukunden bietet SurfControl zudem ein kostenloses 3-Monats-Abonnement in Verbindung mit 20 Prozent Rabatt beim Kauf des Produkts am Ende dieses Zeitraums. Um die Berechtigung für dieses Angebot zu erwerben, müssen sich Verbraucher auf der Web-Seite www.cyberpatrol.com/... registrieren. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.cyberpatrol.com.