Ansprechpartner:in Frau Isabel Radwan +49 89 21187134

Softwaregigant kürt Sicherheitspezialisten

SurfControl wird Microsoft Gold Certified Partner

(PresseBox) (Wien / München, )
Microsoft hat dem Internet Security-Spezialisten SurfControl (LSE: SRF) im Rahmen seines Partner Programms den Microsoft Gold Certified Status verliehen. SurfControl überzeugte durch seine hohe Kompetenz sowohl für die Security-Technologien von Microsoft als auch bei der Bereitstellung von Internet Security-Lösungen für Microsoft-Geschäftskunden.

"Unseren Kunden ist es sehr wichtig, dass wir mit Partnern kooperieren, deren Technologien ausfallsicher und auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Vor allem müssen sie darauf vertrauen können, dass wir mit fachkundigen Partnern zusammenarbeiten, die auch ihre langfristigen Strategien im Bereich IT umsetzen können", erklärt Allison Watson, Vice President der Worldwide Partner Sales and Marketing Group bei Microsoft. "Wir ernennen SurfControl heute deshalb zum neuen Microsoft Gold Certified Partner, weil das Security Know-how dieses Unternehmens einen ganz wesentlichen Beitrag zur Zufriedenstellung unserer Kunden geleistet hat."

Die Enterprise Protection Suite und der Adaptive Threat Intelligence Service (ATI) von SurfControl bilden ein umfassendes Gefahrenabwehrpaket, welches mit Internet, E-Mail, Instant Messaging und Peer-to-Peer alle wichtigen Angriffspunkte absichert, und zwar in Netzwerken, Zweigniederlassungen und auf mobilen Desktops. Der Service SurfControl ATI verbindet rund um die Uhr die Forschungs- und Analysetätigkeit des globalen Threat-Detection-Team von SurfControl mit anspruchsvollen AI-Technologien (Artificial Intelligence) und der umfassendsten URL-Datenbank der Welt. Dieser einzigartige Service versorgt die Kunden mit proaktiven und automatischen Threat-Detection-Updates. Mit dem ‚SurfControl Report Central' erhalten die IT-Abteilungen und Entscheidungsträger von Unternehmen zeitnahe und präzise Informationen über die Internet-Nutzung im eigenen Unternehmen. Das sich ständig wandelnde Bedrohungsszenario des Internets lässt sich dadurch rasch analysieren und bewerten, sodass entsprechend schnell reagiert werden kann.

"Die Microsoft Gold-Zertifizierung gibt unseren Geschäftskunden eine zusätzliche Bestätigung, dass ihnen unsere auf Microsoft-Plattformen basierenden Internet-Security-Lösungen maximalen Schutz gegen Internet-Risiken bieten und gleichzeitig hochgradig kompatibel mit der Microsoft-Technologie sind", so Gernot Huber, Marketing Manager Central Europe von SurfControl.

SurfControl auf der SYSTEMS 2005 in Halle B2, Stand 402