Discount-Wochen vom Feinsten:

SurfControl und Nokia im Bundle

(PresseBox) (Frankfurt/Mönchengladbach, )
Laut einer aktuellen Studie der Meta Group (Sommer 2003) ist Content Security einschließlich Web Filtering das zur Zeit wachstumsstärkste Segment im IT-Sicherheitsmarkt. Um gerade mittelständischen Unternehmen, aber auch Behörden, Erziehungseinrichtungen und Service Providern diesen Sicherheitsbereich zu öffnen, bieten SurfControl und Nokia ab sofort ein günstiges Bundle aus Nokia IP Security-Plattformen mit dem SurfControl Web Filter an. Dieses Bundle wird exklusiv von Westcon, Channel Provider von Netzwerktechnologien, angeboten und gilt zunächst bis zum 31. Oktober 2003.

Das SurfControl-Nokia-Bundle beinhaltet verschiedene Rabatte auf die einzelnen Nokia IP Security-Plattformen: Für die IP350 werden auf den Basisdiscount zusätzlich 15 Prozent Rabatt gewährt, für alle weiteren Bundles mit IP380, IP530, IP710, IP740 und IP1260 werden zusätzlich 10 Prozent Rabatt auf die derzeitigen Listenpreise angeboten.

Der in dem Bundle enthaltene SurfControl Web Filter hat von Nokia das Gütesiegel "Nokia OK" erhalten und ist als einziger Web Filter in die Nokia IP Security-Plattformen integriert worden. Er kann über den so genannten Nokia Voyager einfach und effizient auf den Nokia-Plattformen installiert werden. Mit SurfControl Web Filter VS wird eine Filterliste eingesetzt, die mehr als 5,5 Mio. URLs enthält. Das entspricht etwa 900 Mio. Internet-Seiten, die in 40 Kategorien eingeteilt sind. Mehr als 60 vordefinierte Berichte geben somit Aufschluss über die Nutzung des Internets in Unternehmen.

Dazu Gernot Huber, Marketing Manager Central Europe bei SurfControl: „Wir wollen mit derartigen Rabatt-Aktion zukünftig auch Unternehmen mit kleineren Budgets die Markenqualität von renommierten Herstellern zu einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten. Die Themen Web Filtering und Content Security werden nach wie vor stiefmütterlich behandelt, sind aber laut übereinstimmender Prognosen von Analysten groß im Kommen. Gemeinsam mit Nokia und Westcon möchten wir diese Entwicklung aktiv angehen.“

SurfControl wird gemeinsam mit Nokia und Westcon die verschiedenen Bundles auf den diesjährigen IT-Security Partner Solution Days in Bad Homburg (22.9.03), München (24.9.03) und Düsseldorf (1.10.03) vorstellen.

Ansprechpartner für Reseller:
andreas.kuemmerling@surfcontrol.com bei Surfcontrol
thomas.schoon@westcongmbh.de bei Westcon

Über SurfControl:
SurfControl (London: SRF; NASDAQ Europe: SFRC) ist laut einer Studie von IDC mit 22% Marktanteil weltweiter Marktführer im Bereich Web und Email Filtering. Das Unternehmen entwickelt als bisher einziger Anbieter in diesem Markt kombinierte Content Security-Lösungen, die Web, Email und Instant Message Filter integrieren. Sie verfügen über Anti-Spam und Anti-Virus-Funktionalitäten, lernfähige Filtermechanismen und eine bislang einzigartige Content-Datenbank, was Größe und Differenziertheit anbelangt. Mit Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Australien verfügt SurfControl über ein globales Netzwerk mit starken lokalen Präsenzen und eigenen Content-Teams in allen Niederlassungen, die für die Pflege der Datenbanken in der jeweiligen Landessprache zuständig sind. Die lokalen Entwicklungs-, Content-, Support- und Salesteams können die Anforderungen von lokalen, aber auch multinationalen Unternehmen optimal abdecken. So pflegt zum Beispiel ein eigenes Team in Wien den deutschsprachigen Content. Lokaler Support für Deutschland, Österreich und die Schweiz wird von den Niederlassungen in Wien und Frankfurt durchgeführt. Zu SurfControls Partnern zählen SunMicrosystems, Check Point, Cisco, IBM, Microsoft und Nokia. Das Unternehmen hat mehr als 20.000 Kunden weltweit, darunter auch zahlreiche internationale Konzerne. Bei SurfControl arbeiten derzeit knapp 450 Mitarbeiter weltweit. Im letzten Jahr wurde SurfControl im Rahmen der techMark Awards zum Unternehmen des Jahres 2002 gewählt. Weitere Informationen finden Sie unter www.surfcontrol.com

Pressekontakt:
SCHWARTZ Public Relations