Daniel Heck verfügt aufgrund seiner früheren Positionen bei diversen Software-Firmen über langjährige Erfahrung mit den Märkten in DACH und Osteuropa. Als neuer Marketing Manager von SurfControl wird sein Hauptaugenmerk darauf liegen, SurfControls marktführende Position auf dem Gebiet Internet Security zu stärken und auszuweiten sowie Schlüsselthemen wie Compliance, Business Continuity und Risk Management im Zusammenhang mit SurfControl zu kommunizieren. Der Diplom-Kaufmann startete seine Karriere im Redaktions- und Marketing-Umfeld. Bis 1999 arbeitete er im Agentur- und Verlagsbereich, wo er verschiedene Tätigkeiten in den Bereichen Marketing, PR und Redaktion innehatte.
„Mein Ziel ist es, SurfControl weg von einem rein produktorientierten Ansatz hin zu einem globalen Lösungsanbieter zu positionieren“, erklärt Heck. „Wir decken als einer der wenigen Anbieter sämtliche Risikoquellen aus dem Internet ab und bieten unseren Kunden zudem die Möglichkeit, durch das Zusammenspiel von Software, Appliances und in Zukunft auch Managed Services ihr individuelles Lösungskonzept für eine sichere Internet-Kommunikation zusammenzustellen“, so Heck.