Story Box-ID: 126297

Supply Chain Competence Center Groß & Partner Hundsweihersägemühle 1 67714 Heltersberg, Deutschland http://der-digitalisierungsberater.de
Ansprechpartner:in Christoph Gross +49 89 50009815

Neuer Online-Service für Besucher des BVL-Kongresses hilft, schnell die passenden Gesprächspartner zu finden

Vor dem Kongressbesuch Aussteller qualifizieren und online Terminvereinbarungen treffen

(PresseBox) (München, )
Zum Deutschen Logistik Kongress, der vom 17. bis zum 19.10.2007 in Berlin stattfindet, richtet die Bundesvereinigung Logistik in Zusammenarbeit mit der Trovarit AG – Betreiber der Software-Evaluationsplattform IT-Matchmaker - und dem Supply Chain Competence Center – Gross & Partner einen neuen Online-Service ein, den „BVL-Matchmaker“. Mit dem „BVL-Matchmaker“ können Besucher bereits im Vorfeld des Kongresses die für sie relevanten Aussteller qualifizieren und online Gesprächstermine vereinbaren. Der neue Service wird ab Oktober unter www.bvl.de verfügbar sein.

Viele Verantwortliche stehen vor dem Besuch von Messen und Kongressen vor einer großen Herausforderung. Denn in der Fülle von Anbietern von Produkten und Dienstleistungen für den Logistikbereich den richtigen Partner für das eigene Projekt zu finden, ist ein schwieriges Unterfangen. Nicht selten wird die Entscheidung darüber, wem man einen Besuch abstattet, vom Bekanntheitsgrad der Anbieter und ihrem Produkt- oder Dienstleistungs-Angebot abhängig gemacht. Doch nicht immer genügt das Bekannte den Anforderungen des eigenen Unternehmens an ein Produkt.

Mit dem „BVL-Matchmaker“ wird die Möglichkeit geschaffen, bereits vor dem Kongressbesuch anhand eines individuellen Suchprofils die für das eigene Projekt relevanten Aussteller ausfindig zu machen. Somit kann ein qualifizierter Kreis von Ausstellern zusammengestellt werden, deren Angebot zu den Anforderungen des Kongress-Teilnehmers passt. Auf dieser Basis können die Besucher aus dem Kreis adäquater Gesprächspartner jene herausfiltern, die sie gerne näher kennen lernen möchten, um online einen Termin zu vereinbaren. Einem erfolgreichen Kongressbesuch steht somit nichts mehr im Wege.

Während des Kongresses steht sowohl ein Info-Terminal am Eingang als auch auf dem Gemeinschaftsstand der Trovarit AG und des Supply Chain Competence Centers – Gross & Partner in der Lobby des Sofitel Hotel Schweizerhofs zu Recherche- und Terminvereinbarungszwecken zur Verfügung.

Der Service ist für Aussteller und Kongressteilnehmer kostenlos.

Hintergrundinformationen zur Trovarit AG: Im September 2000 von Peter Treutlein und Dr. Karsten Sontow als Spin-Off des Forschungsinstituts für Rationalisierung (FIR) an der RWTH Aachen gegründet betreibt die Trovarit AG mit dem IT-Matchmaker (www.it-matchmaker.com) die führende Plattform für die Evaluation und Ausschreibung betrieblicher Software-Lösungen im deutschsprachigen Raum. Das Angebot der Trovarit AG wendet sich vor allem an mittelständische Unternehmen und Unternehmensberater, deren Fokus auf einer sicheren Entscheidung im Zuge von Software-Investitionen liegt. Die Internet-Plattform ermöglicht gleichzeitig Anbietern, ihr Lösungs- und Firmenprofil nach einer Überprüfung durch die Trovarit-Partner zu präsentieren. Sitz des Unternehmens ist Aachen.

Hintergrundinformationen zum Supply Chain Competence Center – Gross & Partner: Im Juli 2005 von Christoph Gross gegründet hat sich das SCC-Center unter anderem zur Aufhabe gemacht, in einem Partnernetzwerk Beratungsleistungen für Industrie, Handel, Logistikdienstleister und Software Unternehmen anzubieten. Einer der Schwerpunkte der Tätigkeiten ist die Bedarfsermittlung, Return-On-Invest-Ermittlung und Auswahl von IT Lösungen.
Herr Gross, der in seinen bisherigen Tätigkeiten bei Unternehmen wie i2 Technologies, Manugistics oder Manhattan Associates Positionen in Beratung und Vertrieb von Logistik Applikationen inne hatte, betreut Kunden vom Mittelstand bis zum Großkonzern in verschiedenen Branchen. Er war bereits in über 20 Ländern aktiv tätig. Sitz des Unternehmens ist München.

Weitere Informationen:

Trovarit AG