Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 38243

SuperOffice GmbH Phoenixseestraße 17 44263 Dortmund, Deutschland http://www.superoffice.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Heyde +49 231 7586270
Logo der Firma SuperOffice GmbH

SuperOffice weiter auf der Gewinnerstraße

CRM-Spezialist erzielt in Q2/2005 höchste Lizenzumsätze seit Gründung - Wachstum in Umsatz und Gewinn steigt das zehnte Quartal in Folge

(PresseBox) (Dortmund, )
Mit einem erneut überzeugenden Quartalsergebnis untermauert SuperOffice, europaweit agierender Spezialist für Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen mit Tochtergesellschaft in Deutschland, seine anhaltend positive Geschäftsentwicklung. So hat das Unternehmen im zweiten Vierteljahr 2005 zum zehnten Mal in Folge ein Quartal mit Wachstumssteigerung in Umsatz und Gewinn abgeschlossen; erstmals lagen dabei beide Kennzahlen des zweiten über denen des ersten Quartals. Die von April bis Juni erzielten Lizenzumsätze waren die höchsten in der Geschichte von SuperOffice. Großen Anteil an diesem Rekordergebnis hatte die deutsche Niederlassung mit mehreren umsatzträchtigen Abschlüssen, die das nationale Geschäft gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um über 35 Prozent steigerten.
„SuperOffice hat sich über Jahre hinweg mit stetem Wachstum äußerst stabil auf dem CRM-Markt positioniert“, so Manfred Kaftan, Geschäftsführer der SuperOffice GmbH. „Dieser Rückenwind in Verbindung mit den Produkteinführungen von SuperOffice Audience und SuperOffice SIX wird uns auch weiterhin als zukunftssicheren Software-Partner auftreten lassen.“

Ausbau von Umsatz und Gewinn
Im zweiten Quartal 2005 hat SuperOffice 8,33 Mio Euro* umgesetzt, was einem Plus von annähernd 20 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum entspricht. Der Quartalsgewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei 1,82 Mio Euro und damit fast 28 Prozent höher als in Q 2/2004. Mit Blick auf die zentralen Geschäftsbereiche hat der Lizenzverkauf mit dem bislang besten Ergebnis überhaupt einen Zuwachs von 33 Prozent gegenüber Q 2/2004 erzielt. Die Entwicklung bei den Wartungsverträgen lag bei 11,6 Prozent, die des Bereichs Service bei 17,3 Prozent.
(*alle Angaben entsprechen dem Kurs 1 Norwegische Krone = 0,12599 €)

Neue Produkte verstärken Auftrieb
SuperOffice führt im laufenden Jahr zwei neue Produkte ein. Dabei handelt es sich zum einen um SuperOffice Audience, das bereits im abgeschlossenen Quartal vorgestellt und sowohl von Bestands- als auch von Neukunden positiv aufgenommen wurde. Zum anderen verläuft die Entwicklung der für Ende 2005 angekündigten neuen Version des Kernprodukts SuperOffice SIX genau nach Plan. Darüber hinaus wurde an der Entwicklung eines neuen Partnerkonzepts weitergearbeitet. Dabei geht es um die Einbeziehung größerer Systemintegratoren auf allen Märkten, um Integration, Individualisierung und Implementierung in umfangreicheren Projekten noch mehr auslagern zu können.

SuperOffice GmbH

SuperOffice ASA, Spezialist für Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen, wurde 1990 im norwegischen Oslo gegründet. Das seit 1997 an der Börse in Oslo notierte Unternehmen besitzt heute hundertprozentige Tochtergesellschaften in Dänemark, Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Norwegen und Schweden sowie Distributoren in Australien, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Österreich, Spanien, Südafrika, Tschechien und den USA; in der Schweiz werden die Kunden von der SuperOffice Team Brendel AG betreut. Kernprodukt ist mit SuperOffice SIX eine moderne und plattformunabhängige Kundenmanagementlösung, die sich gerade durch ein hohes Maß an Übersicht, Transparenz und Anwenderfreundlichkeit auszeichnet. SuperOffice beschäftigt europaweit etwa 260 Mitarbeiter und betreut über 13.500 Wartungskunden, insbesondere aus dem Umfeld kleiner und mittelständischer Unternehmen. Die SuperOffice GmbH mit Sitz in Dortmund und Niederlassungen in Hamburg und Stuttgart wurde 1994 als Vertriebsgesellschaft gegründet; derzeit betreut das Unternehmen gemeinsam mit Vertriebs- und Systempartnern über 1.200 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Consulting, Implementierung, Systemintegration und Training. Weitere Informationen sind im Internet unter www.superoffice.de erhältlich.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.