Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 22881

SuperOffice GmbH Phoenixseestraße 17 44263 Dortmund, Deutschland http://www.superoffice.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Heyde +49 231 7586270
Logo der Firma SuperOffice GmbH

Erfolg bei SuperOffice setzt sich fort

Mit Kundenmanagementlösung CRM5 weiter auf Wachstumskurs - Auch in Deutschland weiter zugelegt

(PresseBox) (Dortmund, )
Zum sechsten Mal in Folge hat SuperOffice, international agierender Spezialist für Customer Relationship Management (CRM)-Software, überzeugende Quartalsergebnisse mit Steigerung in Umsatz und Gewinn vorgelegt. So lagen die Umsätze des zweiten Quartals 2004 in Höhe von 6,50 Mio Euro* gute 13 Prozent über dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum, gleichzeitig hat sich der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) um mehr als 80 Prozent auf 1,24 Mio Euro erhöht. Weiterhin positiv entwickelten sich auch die Umsätze der deutschen Tochtergesellschaft SuperOffice GmbH mit Sitz in Dortmund sowie Niederlassungen in Hamburg und Stuttgart mit erneutem Ausbau um 3,6 Prozent.

(* alle Angaben entsprechen Kurs von 1 norwegischen Krone = 0,11828 Euro)

"SuperOffice setzt sich zunehmend auch in größeren, multinationalen Unternehmen bis hin zu Konzernen durch", beschreibt Manfred Kaftan, Geschäftsführer der SuperOffice GmbH, einen der Erfolgsfaktoren. "Dabei überzeugen insbesondere die klare, übersichtliche Struktur und die schnelle Einsetzbarkeit der Lösung."


Zuwachs in allen Bereichen

Alle Schlüsselbereiche von SuperOffice weisen für das zweite Vierteljahr 2004 einen Zugewinn gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal aus. Die Umsätze verteilen sich auf 17,5 Prozent im Lizenzgeschäft (+12,7%), Wartungsverträge in Höhe von 23,3 Prozent (+14,2%) und Services mit einem Anteil von 12,9 Prozent (+20,4%), hinzu kommen sonstige Umsätze mit 1,3 Prozent.

Ergänzendes zu CRM5

SuperOffice CRM5 verfügt über alle notwendigen Eigenschaften für ein professionelles Kundenmanagement in Vertrieb, Marketing und Support. Die Lösung ist äußerst benutzerfreundlich und von jedermann einfach zu bedienen. Ihre Implementierung bedarf keiner komplexen Design- oder Umstrukturierungsmaßnahmen von Prozessen, und auch die Schulungen verlaufen kompakt und schnell. Eine intuitive Benutzerschnittstelle unterstützt den Anwender und entlastet ihn spürbar. Das hat zur Folge, dass die Akzeptanz ausgesprochen hoch ist und CRM5 von den Anwendern als zentrales System für Kundenbelange auch regelmäßig genutzt wird. Der Zugriff auf die benötigten Informationen ist jederzeit und von überall möglich, ob über Internet, Notebook oder auch PDA.

Bei den Anwenderunternehmen handelt es sich um eine breite Palette von kleinen bis zu sehr großen Firmen. Etwa 90 Prozent der Kunden berichten, dass sich die Ausgaben für die Software innerhalb eines Jahres bezahlt gemacht hatten und die Anwender äußerst zufrieden mit dem erzielten Mehrwert sind.

SuperOffice GmbH

SuperOffice ASA, Spezialist für Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen, wurde 1990 im norwegischen Oslo gegründet. Das seit 1997 an der Börse in Oslo notierte Unternehmen besitzt heute hundertprozentige Tochtergesellschaften in Dänemark, Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Norwegen und Schweden sowie Distributoren in Australien, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Österreich, Spanien, Südafrika, Tschechien und den USA; in der Schweiz werden die Kunden von der SuperOffice Team Brendel AG betreut. Kernprodukt ist mit SuperOffice SIX eine moderne und plattformunabhängige Kundenmanagementlösung, die sich gerade durch ein hohes Maß an Übersicht, Transparenz und Anwenderfreundlichkeit auszeichnet. SuperOffice beschäftigt europaweit etwa 260 Mitarbeiter und betreut über 13.500 Wartungskunden, insbesondere aus dem Umfeld kleiner und mittelständischer Unternehmen. Die SuperOffice GmbH mit Sitz in Dortmund und Niederlassungen in Hamburg und Stuttgart wurde 1994 als Vertriebsgesellschaft gegründet; derzeit betreut das Unternehmen gemeinsam mit Vertriebs- und Systempartnern über 1.200 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Consulting, Implementierung, Systemintegration und Training. Weitere Informationen sind im Internet unter www.superoffice.de erhältlich.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.