Pressemitteilung BoxID: 181579 (SUNWORX-Solar GmbH)
  • SUNWORX-Solar GmbH
  • Am Winkelsteig 1A
  • 91207 Lauf
  • Angela Schrodi

SUNWORX baut mit neuer Niederlassung sein Europa-Geschäft aus

(PresseBox) (Lauf, ) Zum 1. Juli eröffnet das Photovoltaik-Systemhaus SUNWORX GmbH eine Niederlassung im pfälzischen Freisen. Mit der neuen SUNWORX West GmbH bietet SUNWORX-Geschäftsführer Willi Wohlfart seinen Kunden künftig bundesweit drei Standorte für individuelle, effiziente und flexible Betreuung: "Von Rheinland-Pfalz nahe der französisch-luxemburgischen Grenze aus wollen wir künftig nicht nur diesen regionalen Markt besser versorgen, sondern auch neue Kunden in Frankreich und den Benelux-Ländern für unsere Produkte und unseren Service gewinnen." Ein Arbeitsschwerpunkt der neuen Niederlassung wird sein, die unternehmenseigene Modulmarke "Sunworx SW230P" im europäischen PV-Markt zu etablieren.

Durch die Mitarbeiter in Freisen bekommen SUNWORX -Kunden sowohl umfassende Beratung und Planung rund um Photovoltaik-Projekte als auch das komplette SUNWORX -Service-Angebot. Anlass für den Ausbau des Kundennetzes sind für Geschätsführer Wohlfart vor allem zwei Dinge: "Wir haben künftig kürzere Wege zu Kunden in der Region und können uns in den Nachbarländern neue Märkte erschließen, um so den SUNWORX -Umsatz zu steigern."

Diese Expansion ist für SUNWORX ein weiterer von mehreren geplanten Schritten in Richtung Internationalisierung der Absatzmärkte - und damit die Chance, unabhängiger von der Entwicklung auf dem deutschen Solarmarkt zu werden.

SUNWORX GmbH ist eines der etablierten Photovoltaik-Systemhäuser in Deutschland. Das Unternehmen handelt mit hochwertigen Solarkomponenten führender Hersteller für den deutschen und internationalen Markt. Durch konsequente Markenpolitik, sorgfältige Auswahl der Lieferanten und optimiertes Preis-Leistungsverhältnis ermöglicht SUNWORX dauerhaft ertragreiche und wirtschaftliche Solarstromanlagen. SUNWORX versteht sich als kompetenter Partner für den qualifizierten und leistungsfähigen Fachhandel. Die Betreuung der Endkunden und fachgerechte Montage erfolgt über ein flächendeckendes internationales Partnernetzwerk