Story Box-ID: 765081

SunLiner GmbH Kiebitzheide 11-21 49084 Osnabrück, Deutschland http://www.sunliner.de
Ansprechpartner:in Herr Tim Kohlbrecher +49 541 2002731
Logo der Firma SunLiner GmbH
SunLiner GmbH

SunLiner – Projekt SunPass

Effektiver Sonnenschutz für Kinder in Zusammenarbeit mit Kindergärten

(PresseBox) (Osnabrück, )
Während der Sonnenschutz in den heißen Sommermonaten überall ein Thema ist, verschwindet die Achtsamkeit gegenüber der schädigenden UV-Strahlung im Herbst weitestgehend aus der Aufmerksamkeit. Auch Kinder werden in dieser Zeit kaum noch vor dem Sonnenlicht geschützt. Dabei sind auch die Herbst- und vor allem die tiefstehende Wintersonne mit einem Risiko für die Gesundheit verbunden. Die Krebsgesellschaft NRW hat gemeinsam mit der IKK classic das Projekt SunPass ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine Zusammenarbeit mit Kindergärten, um hier den Sonnenschutz für Kinder zu optimieren. Dabei werden die Kitas intensiv betreut und von Experten beraten. Gemeinsam werden Konzepte zum Schutz der Kinder vor der UV-Strahlung entwickelt und in der Praxis schrittweise umgesetzt. Kitas, die sich diese Aufgabe zu Herzen genommen und einen umfassenden Sonnenschutz installiert haben, werden mit einem Zertifikat ausgezeichnet. Die jüngste Auszeichnung fand am 13. Oktober dieses Jahres statt. In diesem Rahmen wurden Zertifikate an 12 Kitas überreicht.

Professioneller Sonnenschutz von SunLiner

Sonnenschutz in Kindergärten kann ganz unterschiedlich gestaltet sein. In jedem Fall sollte der Sonnenschutz so beschaffen sein, dass er sowohl im Winter als auch im Sommer genutzt werden kann. Deshalb müssen Sonnenschirme wasserdicht und aus einem robusten Material gefertigt sein. Neben dem klassischen Sonnenschirm kommen immer häufiger auch praktische Sonnensegel zum Einsatz, da diese eine ansprechende Optik, eine gute Funktionalität und einfache Handhabung bieten. Fest installierte Sonnensegel schaffen im Außenbereich von Kindergärten einen dauerhaften Schattenplatz, an dem Kinder ohne zusätzlichen Sonnenschutz spielen können. Ergänzend dazu bieten sich die klassischen Sonnenschirme an, die nur bei Bedarf in bestimmten Bereichen der Außenfläche aufgespannt werden. Sie sind in zahlreichen Größen und Formen im Fachhandel erhältlich und können auf die räumlichen Gegebenheiten des Kindergartens optimal abgestimmt werden. Aufgrund ihrer besonderen Beschaffenheit sind Markenschirme über viele Jahre hinweg nutzbar und bieten gerade den besonders gefährdeten Kindern einen zuverlässigen Schutz vor UV-Strahlung.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Sonnenschutzlösungen erhalten Interessierte unter www.sunliner.de.

www.sunliner.de

SunLiner GmbH

Das deutsche Unternehmen SunLiner bietet Privatpersonen und Gewerbebetrieben moderne Schirmlösungen an, die einerseits vor Sonne und andererseits vor der Witterung schützen. Dabei hat sich SunLiner auch auf öffentliche Einrichtungen wie Kindergärten, Kitas und Schulen spezialisiert. Neben dem Verkauf moderner Schirme, nimmt das Unternehmen mit Sitz in Osnabrück auch die Planung für den Kunden in die Hand. Intensive Beratung, eine professionelle Planung und die Umsetzung der Beschirmung gehören zum Portfolio von SunLiner. Um für jeden Bedarf einen geeigneten Schirm anbieten zu können, hat SunLiner in das eigene Sortiment mehr als 6.000 Schirmvarianten von sieben bekannten Herstellern aufgenommen. Dazu gehören Produkte von Marktführer Zangenberg, aber auch Artikel von BaHaMa, Glatz und Umbrosa.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten