Pressemitteilung BoxID: 727021 (summ-it Unternehmensberatung)
  • summ-it Unternehmensberatung
  • Demetriusweg 5
  • Jochen Maier

summ-it expandiert kräftig

Erfolgreich mit Content-Marketing sowie Online-Marketing-Services

(PresseBox) (Stuttgart, ) Mit einem Rekord-Auftragseingang startet die summ-it Unternehmensberatung in das Geschäftsjahr 2015. Das im Jahr 2012 gegründete Stuttgarter Beratungshaus hat sich mit Projekten zur Strategie und Positionierung von Unternehmen und Produkten aus dem Bereich Dokumenten- und Informations-Management eine herausgehobene Position im Markt für Marketing-Services geschaffen. Neben den klassischen Dienstleistungen wie Pressearbeit, Vorbereitung von Messeauftritten und Branchenevents hat sich summ-it besonders auf die Themen Content-Marketing sowie die Konzeption und Realisierung von Online-Auftritten, Suchmaschinenoptimierung und Social Media-Aktivitäten spezialisiert.

"Exakt aufeinander abgestimmte Mixed-Media-Kampagnen sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor im strategischen Marketing von Unternehmen", betont Jochen Maier, Geschäftsführer der summ-it Unternehmensberatung, und weist dabei insbesondere auf die Präsenz im Internet hin. Jochen Maier: "Mit einem strategisch klug umgesetzten, modernen Webauftritt, flankiert von einer wirkungsvollen Suchmaschinenoptimierung sowie Online-Marketing-Maßnahmen, lassen sich effektiv Kontakte, Umsatz und Neugeschäft generieren." Neben der ausgefeilten Internet-Kompetenz wissen die Kunden auch die langjährigen Kenntnisse von summ-it in der Software-Branche speziell in den Bereichen Enterprise-Content-, Output- und Input-Management zu schätzen.

Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile acht Mitarbeiter aus verschiedenen Spezialdisziplinen. Seite Januar 2015 gehört der frühere BIT-Chefredakteur Jacques Ziegler zum summ-it-Team. Das starke Wachstum macht nun einen Umzug in ein neues Gebäude im Stuttgarter Engineering Park (StEP) erforderlich, der zum 1. Juni 2015 geplant ist.

summ-it Unternehmensberatung

Schnelles Verständnis für komplexe Sachverhalte sowie kreative und individuelle Ideen zeichnen die summ-it Unternehmensberatung aus. Durch langjährige Kenntnis der Software-Branche mit speziellem Fokus auf Input-, Customer-Communication-, Enterprise-Content- sowie Output-Management kennt summ-it den Markt bestens und ist sehr gut mit den entscheidenden Personen vernetzt. Bedingt durch ihren umfassenden technischen Background versteht summ-it die Funktionsweise sehr komplexer Produkte und Dienstleistungen.