Pressemitteilung BoxID: 514052 (Sumitomo (SHI) Cyclo Drive Germany GmbH)
  • Christiane Loichinger

Stärkung des lokalen operativen Geschäfts

Verstärkung des Management-Teams bei Sumitomo (SHI) Cyclo Drive Germany

(PresseBox) (Markt Indersdorf, ) Thomas Müller, CEO der Sumitomo (SHI) Cyclo Drive Germany GmbH, verstärkt sein Management-Team durch die Ernennung von Dipl.-Ing. Leonhard Krauthause (MBA) zum COO. "Wir haben uns hohe unternehmerische und strategische Ziele gesetzt, für deren Erreichung wir uns nun auch im operativen Bereich auf der Managementebene entsprechend aufgestellt haben", so Thomas Müller.

Der 48-jährige Ingenieur Leonhard Krauthause bringt 20 Jahre Erfahrung aus operativen Führungsfunktionen in internationalen Unternehmen technisch geprägter Branchen mit. Zuletzt war er in leitender Position im Produktionsbereich von Infineon Technologies tätig, bevor er im November 2010 zu Sumitomo (SHI) Cyclo Drive Germany kam.

"Wir bieten unseren Kunden ein sehr umfassendes Spektrum an Präzisionsgetrieben. Meine Aufgabe ist es, durch die Optimierung unserer operativen Geschäfte in Deutschland und Europa die Entwicklungs- und Lieferzeiten weiter zu verkürzen, die Versorgungssicherheit zu optimieren und damit unseren europäischen Kunden zählbare Wettbewerbsvorteile zu verschaffen", erläutert Leonhard Krauthause die kurz- und mittelfristigen Schwerpunkte seiner Arbeit.

SUMITOMO (SHI) CYCLO DRIVE GERMANY GmbH ist ein Tochterunternehmen der Sumitomo Heavy Industries im Geschäftsbereich Power Transmission Control. Sumitomo Heavy Industries erzielte 2010 einen Jahresumsatz von fast 7 Mrd. US-Dollar. Unter der Dachmarke SUMITOMO DRIVE TECHNOLOGIES ist Sumitomo Heavy Industries Marktführer für Antriebstechnik in Japan und baut seine Präsenz und seine weltweiten Marktanteile kontinuierlich aus. So verfügt die SUMITOMO (SHI) CYCLO DRIVE GERMANY GmbH über Vertriebs-, Service- und Produktionsniederlassungen in vielen europäischen Ländern und Tochterunternehmen in Frankreich, Italien, Spanien, Schweden, Großbritannien und der Türkei.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.sumitomodriveeurope.com