Stärkung des Vertriebs mit neuem Director Sales

Weitere Verstärkung bei Sumitomo (SHI) Cyclo Drive Germany

Florian Butzmann, Director Sales EMEA bei Sumitomo (SHI) Cyclo Drive Germany (PresseBox) ( Markt Indersdorf, )
Im Zuge der Erweiterung seines Management-Teams hat Thomas Müller, CEO der Sumitomo (SHI) Cyclo Drive Germany GmbH den Bereich Sales und Marketing für das Vertriebsgebiet EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika) neu strukturiert. Seit April leitet Dipl.-Ing. Florian Butzmann (MBA & Eng.) den Vertrieb EMEA der Sumitomo (SHI) Cyclo Drive Germany GmbH als Director Sales. Der 36-Jährige war zuvor in verschiedenen Bereichen der Antriebstechnik tätig und kennt den Vertriebsaußendienst und das Key Account Management aus seinen Tätigkeiten für Firmen wie Igus und ebmpapst. Darüber hinaus blickt der Münchner auf mehr als fünf Jahre Führungserfahrung als internationaler Vertriebsleiter bei den Unternehmen Bühler Motor und Zeitlauf zurück. Der Bereich Marketing wird wie bisher von Ralf Seelemann geleitet.

"Mit der neuen und äußerst modernen Fertigung für Präzisionsgetriebe am Standort Markt Indersdorf steht Sumitomo (SHI) Cyclo Drive Germany nun mit wertschöpfenden Prozessen im Herzen Europas sehr nah und flexibel bei unseren EMEA-Kunden", betont Florian Butzmann. "Unser Ziel: Wir wollen mit diesen Fertigungsmöglichkeiten und einem eng verzahnten Netzwerk aus Direktvertrieb und ausgewählten Partnern unseren Kunden über direkte Kommunikationswege, Premium-Qualität und höchste Lieferperformance nachhaltige Wettbewerbsvorteile erarbeiten."