Präzisions-Planetengetriebe für viele Einsatzbereiche

Markt Indersdorf, 22.12.2004

SUMITOMO DRIVE TECHNOLOGIES

Präzisions-Planetengetriebe für viele Einsatzbereiche

Präzise und belastbar zeigen sich die neuen Planetengetriebe von Sumitomo Drive Technologies. Die reibungsoptimierten Abdichtungen verringern Anlaufdrehmoment und thermische Belastung, die Ausgleichskupplung arbeitet steif und spielfrei. Die Servogetriebe der Baureihe NG werden standardmäßig mit glatter Abtriebswelle und optional mit einer Passfeder geliefert. Für höchste dynamische Anwendungen präsentiert Sumitomo die Baureihe NF (Flanschausführung). Die nicht vorhandene Abtriebswelle verleiht diesem Getriebe eine sehr hohe Steifigkeit. Für den erweiterten Einsatzbereich ist die Baureihe LC im Angebot. Sie unterscheidet sich im Wesentlichen durch eine kostengünstigere Variation und ist im Spiel
< 15 Winkelminuten lieferbar. So reichen die Anwendungsbereiche der Sumitomo-Planetengetriebe von der Medizin-, Roboter- und CNC-Technik über Verpackungsmaschinen bis hin zu Lade- und Entladesystemen.

Die NG- und NF-Baureihen sind für hochdynamische Präzisionsanwendungen standardmäßig im einstufigen Bereich mit den Verdrehspielen

SUMITOMO CYCLO DRIVE GERMANY ist ein Tochterunternehmen der Sumitomo Heavy Industries. Sumitomo Heavy Industries erzielt einen Jahresumsatz von ca. 7 Mrd. US-Dollar und gehört neben weltbekannten Unternehmen wie Nissan Electric und NEC Corporation zum Sumitomo Konzern mit ca. 400 Mrd. US-Dollar Umsatz.
Sumitomo Heavy Industries ist Marktführer für Antriebstechnik in Japan und baut seine Präsenz und seine weltweiten Marktanteile kontinuierlich aus. So verfügt die SUMITOMO CYCLO DRIVE GERMANY über Vertriebs-, Service- und Produktionsniederlassungen in vielen europäischen Ländern.

Weitere Informationen:
SUMITOMO (SHI) CYCLO DRIVE GERMANY GmbH