Story Box-ID: 1129215

SUMA Rührtechnik GmbH Martinszeller Str. 21 87477 Sulzberg, Deutschland http://www.suma.de
Ansprechpartner:in Herr Dominik Schweigert +49 8376 9213111

Mehr als nur ein Rührwerk

das Zentralrührwerk von Suma

(PresseBox) (Sulzberg, )
Der Allgäuer Maschinenbauer Suma bringt mit dem Z-MIX ein Zentralrührwerk auf den Markt und erweitert damit sein umfassendes Rührtechniksortiment. Das Rührwerk ist konzipiert für den Einsatz in Biogasanlagen und in verschiedenen industriellen Anwendungsbereichen wie beispielsweise auf Kläranlagen. Der Z-MIX zeichnet sich durch höchste Qualität, Leistungsstärke und eine lange Lebensdauer aus. Das Vertikalrührwerk ermöglicht einen effektiven und effizienten Rührprozess verschiedenster Substrate.

Neben den Tauch- und Stabrührwerken von Suma lässt sich auch das neue Zentralrührwerk an individuelle Anforderungen von Kunden anpassen. Der Z-MIX wird anhand von Behältergeometrie, Substrateigenschaft und zahlreichen weiteren Faktoren mittels softwaregestützter Strömungssimulationen und Belastbarkeitsberechnungen perfekt auf die Kundenanforderungen ausgelegt. Die Produktion wird fast ausschließlich am Firmensitz in Sulzberg im Allgäu vollzogen. Durch die hohe Fertigungstiefe können jederzeit Anpassungen und Individualisierungen vorgenommen werden. Es stehen Motorleistungen von 5,0 – 24,0 kW zur Auswahl. Niedrige Drehzahlen zwischen 14 und 45 U/min sowie ein bis drei wechselseitig angebrachte Paddel durchmischen problemlos hochviskose Flüssigkeiten. Die strömungsoptimierten Paddel sind in Größen zwischen 1,4 und 6,0 m erhältlich. Der frei hängende 4-Kant-Mast ist in Längen zwischen 5,0 und 25,0 m verfügbar und damit auch für den Einsatz in großen Behältern mit bis zu 10.000 m3 ausgelegt. Um eine maximale Prozesssicherheit zu gewährleisten, sind Mast und Paddel aus hochlegiertem V4A gefertigt. Ein Schwimmerschalter überwacht die verbaute, gasdichte Labyrinthdichtung, die mit Wasser oder Glycerin befüllt werden kann. Das Rührwerk ist mit einer Pendelrollenlagerung mit Fettschmierung ausgestattet, dessen Lagergehäuse mit einer Wartungsöffnung versehen ist. Optional ist das Zentralrührwerk mit Bodenlager erhältlich. Zudem ist ein umfangreiches Angebot an Zubehör wie Auffangvorrichtung, Strömungsbleche oder Frequenzumrichter verfügbar.

Für eine reibungslose Neuinstallation, Umbau, Austausch oder Wartung des Z-MIX steht das Suma Service-Team aus erfahrenen Spezialisten 24 Stunden täglich zur Verfügung.

SUMA Rührtechnik GmbH

Seit über 60 Jahren ist die SUMA Rührtechnik GmbH spezialisiert auf die Herstellung von Rührwerken. Mit seinem Pumpenangebot bietet SUMA ein komplettes System aus Rührwerk und Pumpe zum Rühren, Mischen, Homogenisieren, Umpumpen und Füllen an. Im Bereich Biogas, Agrar und Industrie nimmt das Unternehmen aus Sulzberg im Allgäu weltweit eine Vorreiterrolle an. Das Unternehmen entwickelt, fertigt und optimiert seine Produkte zum Vorteil der Kunden und löst komplexe Herausforderungen mit Innovation und Know-How. Die jahrzehntelange Erfahrung ist die Basis für stetige Weiterentwicklungen und Innovationen. SUMA schaut auf eine starke Vergangenheit zurück und blickt in eine starke Zukunft voraus.
WIR LÖSEN & BEWEGEN.

Wichtiger Hinweis: