Story Box-ID: 1069586

Sulzer GmbH Frankfurter Ring 162 80807 München, Deutschland http://www.sulzer.de
Ansprechpartner:in Cyber Security +49 89 318581177
Logo der Firma Sulzer GmbH

Sulzer begleitet BB onsite GmbH mit Erfolg zum TISAX® Label

Marketing- und Eventorganisationen in der Fahrzeugindustrie auch von TISAX® betroffen

(PresseBox) (München, )
Mit Unterstützung der Cyber Security Experten der Sulzer GmbH hat die BB onsite GmbH die TISAX® Prüfung bestanden. Das Unternehmen ist die erste Marketing- und Eventorganisation, die das Cyber Security Team der Sulzer GmbH erfolgreich auf das TISAX® Assessment vorbereitet hat.

„Es wird jetzt immer deutlicher, dass die OEMs wirklich die gesamte Lieferkette in die TISAX® Pflicht nehmen“, sagt Goekhan Kurtbay, Informationssicherheitsexperte der Sulzer GmbH, und fügt hinzu: „Viele Unternehmen in der Automobilbranche, die keine Technologie oder Fahrzeugteile liefern, sind sich gar nicht bewusst, dass sie auch von TISAX® betroffen sind.“

Sichere Systeme und Prozesse ohne Abweichungen

Von der Auftragsvergabe bis zum erfolgreichen Assessment der BB onsite GmbH verging knapp ein Jahr. Johannes Keller, Geschäftsführer des Standorts München, zieht Resümee: „Die verlangten Prozesse und Verfahren haben unser Unternehmen durchaus vor die ein oder andere Herausforderung gestellt. Aber schlussendlich geht es darum, unsere Informationssicherheit auf den höchstmöglichen Stand zu bringen. Dank der Unterstützung der Sulzer GmbH haben wir das erreicht und können dies nun mit dem TISAX® Label nachweisen.“

Britta Lehmann, Informationssicherheitsbeauftragte und HR-Managerin der BB onsite GmbH am Standort München, freut sich über das makellose Ergebnis: „Ich bin vor allem stolz, dass wir das Assessment ohne Abweichungen durchlaufen haben. Die gemeinsamen Anstrengungen haben sich vollends bewährt.“

Sulzer GmbH

Als Full-Service-Provider für Prozess- und IT-Beratung betreut die Sulzer GmbH seit mehr als 40 Jahren erfolgreich die führenden Automobilhersteller. An zehn Standorten weltweit unterstützt sie Kunden in nationalen und internationalen Märkten mit nachhaltigen IT-Services und innovativen Lösungen. Sulzer besitzt eine große und langjährige Expertise in den Bereichen Cyber Security und Informationssicherheit. Sämtliche Standorte in Deutschland sind mit dem TISAX®-Label ausgezeichnet.

Mit professioneller Vorbereitung auf ein TISAX® Assessment, breitgefächerter Kompetenz und praxisbewährten Methoden berät Sulzer Zulieferer und Dienstleister aus dem Automotive-Umfeld.

TISAX® ist eine eingetragene Marke der ENX Association. Zwischen der Sulzer GmbH und der ENX Association besteht hinsichtlich der vorstehend beschriebenen Beratungsleistungen keine geschäftliche Beziehung. Mit der Nennung der Marke TISAX® ist keine Aussage des Markeninhabers zur Geeignetheit der hier beworbenen Leistungen verbunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten