Story Box-ID: 101993

Sulake Corporation Oy Kaarlenkatu 11 00530 Helsinki, Finnland http://www.habbo.de
Ansprechpartner:in Torsten Jüngling 069 / 174152 01
Logo der Firma Sulake Corporation Oy
Sulake Corporation Oy

Sulake und VIVA holen Promis vom TV-Studio direkt in die virtuelle Welt

(PresseBox) (Frankfurt, )
Sulake, Betreiber der weltweit wachstumsstärksten Online-Community www.habbo.de, gibt die Zusammenarbeit mit dem populären Musik- und Entertainmentsender VIVA bekannt.

Die interaktive Online-Erlebniswelt Habbo bietet ihrer Community das virtuelle Zusammentreffen mit den größten Stars aus der Musik- und Showbranche, die in der nachmittäglichen TV-Show VIVA Live! auftreten. In Anlehnung an die TV-Sendung nehmen die Chat-Gäste auf der Couch des eigens dafür kreierten Online-TV-Studios im „Habbo Hotel“ Platz, um Fragen ihrer Fangemeinde rund um Karriere und Privatleben zu beantworten.

„Wir bieten unseren Nutzern die einmalige Gelegenheit, ihren Helden aus der Unterhaltungsbranche auf einer interaktiven und sicheren Plattform zu begegnen“, sagt Torsten Jüngling, Country Manager der Sulake Deutschland GmbH. „Durch die Kooperation mit VIVA verschmelzen Realität und Virtualität: die Zuschauer von VIVA Live! werden ins Habbo Hotel einchecken, um persönliche Fragen an den Star zu richten – unsere Habbos werden sich die Live-Sendung auf VIVA anschauen, um miteinander den TV-Auftritt zu kommentieren und sich auf den Star-Chat einzustimmen.“

Dazu Joel Berger, Senior Vice President Digital & Network Development, Viacom Germany: "Die Kooperation mit Habbo ermöglicht unserer Zielgruppe, auch über unsere Live-Show VIVA Live! hinaus, ganz nah an ihren Stars dran zu sein. Durch den Chat in der virtuellen Community können die Zuschauer direkt mit unseren Moderatoren und den VIVA Live! Gästen kommunizieren und sich untereinander austauschen. Damit schaffen wir eine für unsere Zielgruppe optimale Verbindung zwischen Fernsehen und Internet."

Neben dem gemeinsamen Projekt wird VIVA künftig Habbo-TV-Spots senden, außerdem haben VIVA und Sulake eine gegenseitige Onlinevermarktung vereinbart.

Für Rückfragen stehen zur Verfügung:

FÜR VIVA/VIVA Live!
Viacom Germany GmbH