Neben den Alltagshelden ist es dem Energiedienstleister auch wichtig, sich für andere Unternehmen in dieser schwierigen Zeit einzusetzen. „Gerade Restaurants haben es momentan nicht leicht,“ weiß David Wiethoff, Marketingleiter der Süwag. „Deshalb freuen wir uns sehr, die Restaurant-Kette MoschMosch unterstützen zu können, in dem wir ihnen 14 Elektrofahrräder und einen Frank-e-Roller zur Auslieferung ihrer Gerichte zur Verfügung stellen.“ Das MoschMosch am Goetheplatz und das Restaurant `Henninger am Turm` in Frankfurt sowie je ein Restaurant in Mannheim, Heilbronn, Heidelberg, Darmstadt und Mainz nutzen ab sofort das Mobilitätsangebot der Süwag. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, in dieser besonderen Zeit über den eigenen Tellerrand zu schauen und zu unterstützen wo wir können,“ betont Wiethoff. Matthias Schönberger, Inhaber und Geschäftsführer der MoschMosch GmbH, ist dankbar für die Hilfe: „Da ich privat gerne mit Frank-e fahre, kam mir schnell die Idee, auch für unseren Lieferservice dieses Angebot zu nutzen. Es musste eine Lösung her und mit der Süwag haben wir diese schnell und unkompliziert gefunden.“
Übrigens: Die Frank-es werden intensiv gereinigt. Im Fokus stehen dabei alle Flächen, mit denen während der Fahrt Kontakt besteht. Die Hygienehauben in den E-Rollern werden regelmäßig aufgefüllt. Unabhängig davon wird allen Fahrern empfohlen, die aktuellen Hygienetipps der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu befolgen.
Wer die Freiminuten nutzen möchte, um Gutes zu tun, ruft einfach unter der kostenlosen Telefonnummer 0800/330461112 an. Mehr Informationen zum Mobilitätsangebot der Süwag finden Sie unter www.suewag2go.de.