Story Box-ID: 1128323

Süwag Energie AG Schützenbleiche 9-11 65929 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.suewag.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Ackermann +49 69 31072609
Logo der Firma Süwag Energie AG

Endspurt in Sachen Glasfaser für Eltville

(PresseBox) (Eltville am Rhein, )
.
  • Süwag-Infomobil auf Marktplätzen
  • Neues Produkt „Süwag Glasfaser 100“
Nur noch wenige Wochen und es entscheidet sich, ob die Stadt Eltville am Rhein gemeinsam mit dem Energiedienstleister Süwag das Glasfasernetz in allen Stadtteilen ausbauen wird. Um allen Bürgern, die den Entschluss für einen Glasfaser-Anschluss der Süwag noch nicht gefasst haben, die Möglichkeit zu bieten, sich persönlich beraten zu lassen, macht ab sofort das neue Infomobil von montags bis freitags auf je einem anderen Marktplatz halt (montags: Erbach/Marktplatz, dienstags: Martinsthal/Feuerwehr, mittwochs: Hattenheim/Am Markt, donnerstags: Rauenthal/Pumpe-Zehnes-Platz oder Kirchplatz, freitags: Kernstadt/Platz der Deutschen Einheit). Das mobile Büro bietet ausreichend Platz, um mit einem Experten der Süwag über seinen individuellen Anschluss zu sprechen.

Zudem gibt es ab sofort ein weiteres Produkt. Mit dem „Süwag Glasfaser 100“ bietet das Unternehmen für 34,99 Euro im Monat bis zu 100 Mbit/s Download-Geschwindigkeit und bis zu 50 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit. Zudem ist eine Festnetz-Flatrate und drei Rufnummern inklusive. Bürger, die sich noch bis Ende September für eines der vier Produkte entscheiden, erhalten die Garantie eines kostenlosen Glasfaserhausanschlusses bis in ihre Wohnung.

„Mit unserem Infomobil möchten wir es den Bürgern noch leichter machen, mit uns in den Dialog zu treten und quasi direkt vor der Haustür ihre Fragen zu stellen“, erklärt Christopher Osgood, Geschäftsführer der Süwag Vertrieb AG & Co. KG. „Mit unserem erweiterten Produktangebot sind wir dem Wunsch einiger Bürger nachgekommen. Denn wir sehen uns als Partner aus der Region auf Augenhöhe und würden dieses Vorhaben gern mit ihnen gemeinsam umsetzen, um ihre Stadt fit für die Zukunft zu machen.“

Neben dem Infomobil können sich Interessierte auch telefonisch (069/95013065) beraten lassen oder das Bürgerbüro direkt in Eltville (Kiliansring 3) besuchen. Die Öffnungszeiten, Informationen zu den Bürgerabenden und alles zu den vier Produkten finden Sie unter suewag.de/glasfaser.

Süwag Energie AG

Die Süwag Energie AG ist eine Aktiengesellschaft mit kommunaler Beteiligung. Die Süwag Vertrieb AG & Co. KG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft für den Vertrieb von Energieprodukten und Energiedienstleistungen. Das knapp 5.200 Quadratkilometer umfassende Versorgungsgebiet der Süwag und ihrer Tochterunternehmen verteilt sich auf vier Bundesländer: Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern. Sie ist multiregional aufgestellt und mit zahlreichen Standorten nah an ihren Kunden - getreu ihrem Versprechen: Meine Kraft vor Ort. Die Süwag beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bildet jährlich rund 100 Auszubildende aus.

„Grüner, kommunaler und digitaler“ lautet die Strategie der Süwag, um die Energieversorgung der Zukunft zu gestalten. Dazu gehören grüne Netze, grüne Produkte und grüne Erzeugung. In den Ausbau „grüner“ bzw. dezentraler Erzeugungsanlagen – vorzugsweise aus Biomasse, Wind-, Sonnen- und Wasserkraft – und „grüner“ Netze investiert die Unternehmensgruppe in den nächsten Jahren zusätzlich 100 Millionen Euro. Und das ausschließlich in den eigenen Regionen. Dort erzeugen die Süwag und ihre Tochterunternehmen heute bereits rund 250 Millionen kWh „grünen“ Strom ausschließlich aus regenerativen bzw. dezentralen Energieerzeugungsanlagen.

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen sind im Text nur männliche Formen gewählt. Die verwendeten Begriffe gelten jedoch ausdrücklich für alle Geschlechter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten