Girls'Day am 26. März 2020 - Süwag hat noch Plätze frei!

Am 26. März ist Girls'Day und Süwag ist mit von der Partie. Der regionale Energiedienstleister lädt Schülerinnen ab der 5. Klasse in die Unternehmenszentrale nach Frankfurt-Höchst zu einem Berufsorientierungstag ein und lässt sie „Süwag-Luft“ schnuppern. Ziel des Girls'Day ist es, den Mädchen Einblicke in eher „frauenuntypische Berufe“ zu geben und sie für die technischen Berufsbilder schon früh zu begeistern. Es gibt einiges zu entdecken: Es wird gelötet, eine Umspannanlage besichtigt und der heiße Draht bezwungen. Das Highlight des Süwag- Girls'Day ist eine Fahrt mit einem der begehrtesten Elektro-Autos weltweit: dem Tesla.
Interessenten melden sich bei Celine Gimbel, zuständig für das Praktikanten- und Ausbildungsmanagement bei Süwag unter schuelerpraktikum@suewag.de
Süwag bietet neben zahlreichen kaufmännischen Ausbildungsberufen auch technische Entwicklungsmöglichkeiten an. Beispielsweise den Ausbildungsberuf Elektroniker/in für Betriebstechnik.

Weitere Pressethemen sowie Informationen zum Datenschutz für Medienvertreter finden Sie auf unserer Website unter „Medien & Dialog“ und unter „Datenschutz“. Folgen Sie unserer Presseabteilung jetzt auf Twitter.