Story Box-ID: 1086692

SÜDVERS GMBH Am Altberg 1-3 79280 Au bei Freiburg, Deutschland http://www.suedvers.de
Ansprechpartner:in Herr Urs Kargl +49 761 4582282
Logo der Firma SÜDVERS GMBH
SÜDVERS GMBH

SÜDVERS nimmt Wechsel im Aufsichtsrat vor

(PresseBox) (Au bei Freiburg, )
Thomas Pleines übergibt nach 10 Jahren als Aufsichtsratsvorsitzender bei SÜDVERS den Staffelstab an seinen Nachfolger Martin Krengel. Herr Krengel ist seit über 10 Jahren Mitglied im Aufsichtsrat von SÜDVERS und übernimmt das Amt zum 23.11.2021.

Mehr als ein Jahrzehnt war Thomas Pleines, ehemaliger Vorsitzender des Vorstands der Allianz Versicherungs AG, der Aufsichtsratsvorsitzende von SÜDVERS. „Wir danken Herrn Pleines sehr für seine langjährige Tätigkeit. Stets hat er mit dezidiertem Sachverstand und besonderer Weitsicht das Haus SÜDVERS unterstützt“, so Manfred Karle, Geschäftsführender Gesellschafter des internationalen Versicherungs- und Risikoexperten SÜDVERS mit Sitz in Au bei Freiburg. Den Vorsitz übernimmt Martin Krengel, Vorstandsvorsitzender der WEPA SE. „Herr Krengel ist seit über 10 Jahren Mitglied im Aufsichtsrat bei SÜDVERS und kennt unser Haus bestens. Es freut uns sehr, dass wir Herrn Krengel für die Nachfolge von Herrn Pleines gewinnen konnten“, zeigt sich Florian Karle, Geschäftsführender Gesellschafter von SÜDVERS, zufrieden mit der gelungenen Nachfolge in diesem wichtigen Gremium.

Den Platz im Aufsichtsrat von Herrn Krengel übernimmt mit Professor Wolfgang Blättchen, Geschäftsführender Gesellschafter der Blaettchen Financial AG, ein ausgewiesener Finanzexperte. Herr Blättchen ist ebenfalls seit mehreren Jahren Mitglied im Unternehmensbeirat von SÜDVERS. „Mit Professor Blättchen begrüßen wir herzlich ein neues Mitglied im Aufsichtsrat. Als Mitherausgeber der Zeitung FuS-Familienunternehmen und Strategie sowie erfahrenes Aufsichtsratsmitglied in verschiedenen mittelständischen Unternehmen bringt er als neuer Aufsichtsrat eine für SÜDVERS wertvolle Expertise mit ein“, freut sich Ralf Bender, CEO von SÜDVERS. Die Staffelübergabe erfolgte in der Aufsichtsratssitzung am 23. November 2021.

Erfahren Sie mehr über SÜDVERS: www.suedvers.de

SÜDVERS GMBH

SÜDVERS ist der mehrfach ausgezeichnete Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter und verfügt über 18 Niederlassungen - neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. Hauptsitz ist Au bei Freiburg. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden, betreibt Risikomanagement mit System unter Einsatz eigener, ausgezeichneter Softwareanwendungen und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise. Mit SÜDVERS International ist das Unternehmen Gründungsmitglied des WBN - Worldwide Broker Network. WBN ist mit über 120 Mitgliedsunternehmen in über 110 Ländern und einem betreuten Prämienvolumen von rund 61 Mrd. US-Dollar das größte inhabergeführte Makler-Netzwerk weltweit. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt als 'Fair Company' ausgezeichnet worden und ist zertifizierter 'Great Place to Work'. Weitere Informationen zu SÜDVERS und zu WBN finden sich auf der Website www.suedvers.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten