Story Box-ID: 265274

SüdLeasing GmbH Pariser Platz 7 70155 Stuttgart, Deutschland http://www.suedleasing.com
Ansprechpartner:in Frau Tanja Schmid +49 711 12713401
Logo der Firma SüdLeasing GmbH
SüdLeasing GmbH

SüdLeasing beim 'Impulse'-Leasingtest ganz vorne

Bestes Angebot in der Maschinen-Sparte

(PresseBox) (Stuttgart, )
Die SüdLeasing, ein Tochterunternehmen der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), belegt beim Leasingtest in der Mai-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins ‚Impulse’ den ersten Platz. Mit ihrem Angebot für eine digitale Druckmaschine konnte sich die SüdLeasing von den Wettbewerbern absetzen.

Bei diesem Test bat jeweils ein reales Unternehmen bei Leasingfirmen um ein Angebot für ein konkretes Investitionsobjekt in den Sparten Autos, Maschinen, IT und Praxisausstattung. Es wurde maximal einmal nachgefasst. Bei den Maschinen fragte der Testkunde einen Mietkaufvertrag für eine Digitaldruckmaschine mit 51 Monaten Laufzeit an. Nach Auswertung der Recherchedaten und unter Berücksichtigung der aus Kundensicht gewünschten idealen Vertragsgestaltung schnitt die SüdLeasing am besten ab. Dieses Resultat setzt sich aus dem sorgfältig kalkulierten Angebot, überzeugenden Konditionen und dem entsprechenden Branchen-Know-how zusammen.

„Auf diese Auszeichnung kann die SüdLeasing besonders stolz sein“, sagt Sebastian Göring, Sprecher der Geschäftsführung der SüdLeasing, „denn sie spricht für unsere attraktiven Konditionen in einem hart umkämpften Markt. Unsere Kunden profitieren aber auch von unserer Expertise in der Maschinen-Sparte, in der wir seit vielen Jahren zuhause sind. Diese Marktkenntnis und die Remarketing-Möglichkeiten der SüdLeasing sind unsere Pluspunkte.“ Die SüdLeasing zählt zu ihren Fokusbranchen neben dem Maschinenbau – zu dem auch die Druckbranche gehört – die Branchen Bau, Transport & Verkehr, IT- und Kommunikationstechnik, Medizintechnik sowie regenerative Energien.

SüdLeasing GmbH

Die SüdLeasing GmbH ist eine der größten herstellerunabhängigen Leasinggesellschaften Deutschlands. Das Unternehmen ist seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt aktiv. Neben den Hauptsitzen in Stuttgart und Mannheim findet man die SüdLeasing an 22 Standorten in Deutschland. Auch international ist der Leasingspezialist vertreten: Es gibt Tochter-gesellschaften in Spanien (Barcelona/Madrid), in der Schweiz (Zürich), in der Tschechischen Republik (Prag), in den USA (New York), in Mexiko (Mexico City), Kanada (Toronto) sowie in Russland (Moskau). In Österreich ist die SüdLeasing mehrheitlich an der Hypo SüdLeasing GmbH beteiligt. Innerhalb des LBBW-Konzerns deckt die SüdLeasing das Geschäftsfeld großvolumiges Mobilien-Leasing ab. Das Neugeschäftsvolumen im Jahr 2008 betrug 2,1 Mrd. Euro. Die SüdLeasing beschäftigt derzeit rund 600 Mitarbeiter im In- und Ausland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten