Süd IT AG Stahlgruberring 11 81829 München, Deutschland http://www.sued-it.de
Ansprechpartner:in Herr Alfred Münch +49 89 461350511
Logo der Firma Süd IT AG

Nachlese IT-Sicherheitskonferenz 2010

Erfolgreicher Auftakt zu der Veranstaltungsreihe der Fachkonferenzen der Süd IT AG.

(PresseBox) (München, )
Mit der ersten Münchner IT-Sicherheitskonferenz am 30.9.2010 hat die Süd IT AG erfolgreich ihre Reihe von Fachkonferenzen gestartet. „Das durchwegs positive Echo unserer Besucher hat uns bestärkt die Veranstaltungsreihe fort zu führen“, so Alfred Münch, Vorstand der Süd IT AG: „Im Besonderen Herr RA Niedermeier und Herr George vom Bayerischen Landesamt für Verfassungsschutz, haben sehr anschaulich den Bogen

• von dem Rechtsrahmen mit seinen erkennbaren Auswirkungen für Verantwortliche,
• bis zu konkreten wirtschaftlichen Bedrohungen und Risiken durch Wirtschaftsspionage.

gespannt. Im zweiten Teil zeigten die erfahrenen Kollegen der Süd IT, wie die

• Herausforderung IT-Sicherheit systematisch angegangen werden kann sowie
• exemplarische technische Lösungen zu Problemen die nahezu in allen Unternehmen vorhanden sind.

Ein lebhafter Erfahrungsaustausch und Expertengespräche am Rand der Konferenz rundeten diesen Informations- und Erfahrungstag ab.“

Sie würden die Vorträge gerne nachlesen, oder über zukünftige Veranstaltungen informiert werden? Schicken Sie uns eine Email an sicherheitskonferenz.2010@sued-it.de und wir übersenden Ihnen einen Link unter dem Sie die Vorträgen der Veranstaltung herunterladen können.

IT-Sicherheit ist ein zunehmend strategisches Thema. Kein Vorstand oder Geschäftsführer, kein IT-Verantwortlicher, kann sich diesem Thema künftig verschließen, soll er sich keinen unwägbaren Folgen aussetzen. Sollten Sie im eigenen Verantwortungsbereich Hilfe in Sachen IT-Sicherheit benötigen, dann lassen Sie uns gerne darüber sprechen, wie wir Ihnen helfen können.

Wir denken ganzheitlich. Analyse, Konzepte, Umsetzungsstrategien und Unterstützung bei der Implementierung sowie Services und Produkte für Ihre IT-Sicherheit sind unser Leistungsportfolio. Wir helfen dort, wo Sie Erfahrung, Fachwissen, sowie Methoden- und Produktkenntnisse benötigen, oder wo Ihnen externe Services das eigene Leben leichter machen.

Süd IT AG

Gemeinsam können wir den Herausforderungen des Marktes besser begegnen und Projekte gewinnen die sonst den Schwergewichten der Branchen vorbehalten sind. Aus dieser Erkenntnis heraus gründeten acht Münchner IT-Mittelständler die Süd IT. Gemeinsam verbindet sie für Ihre Kunden die Vorteile eines Mittelständischen Unternehmens mit dem breiten Leistungsspektrum und dem umfassenden Branchen- und Lösungsangebot eines großen Systemhauses.

Das Leistungsspektrum beinhaltet

• Realisierung von Softwareprojekten
• Informations- und Kommunikationslösungen
• sowie Lieferung und zuverlässigen Betrieb infrastruktureller IT-Systeme.

Mit modernsten Methoden und Tools erbringen wir - als langjährig erfahrene Spezialisten - für unsere Kunden Top-Leistungen zu marktgerechten Preisen.
Aufrichtigkeit und soziale Verantwortung sind Grundlagen unserer Unternehmung, nachhaltige und faire Kundenbeziehungen sind unser oberstes Ziel. Das Wertegerüst der AG wird bestimmt durch gesellschaftliche Verantwortung, Kundenzufriedenheit, soziale Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern, schonenden Umgang mit Umwelt und globalen Ressourcen.

Die Mitglieder der Süd IT AG:

• Protosoft AG: www.protosoft.de
• Teamware GmbH: www.tw.de