Pressemitteilung BoxID: 366789 (Suchy MIPS)
  • Suchy MIPS
  • Großglocknerstraße 20
  • Jörg Villwock

Datamatrix Generator von Suchy MIPS

Eine neue Barcode Dimension

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Der 2 D (zweidimensionale) Barcode Datamatrix, von der Post her bekannt, kommt inzwischen in vielen Branchen der globalen Wirtschaft zunehmend zum Einsatz, um den internen und externen Informationsfluss von Unternehmen effizienter zu gestalten. Er kann weitaus größere Datenmengen verschlüsseln als die schon seit langem verbreiteten 1D Barcodes (wie z.B. Code 39, 2 of 5 Interleaved etc.). Durch das Scannen des Barcodes Datamatrix lassen sich nicht nur Artikelnummern, Rechnungs-Nummern und -Beträge, kurze Angaben zu Transport-Etiketten und -Formularen, sondern auch ganze Dokumente aufrufen.

Für Betriebe mit SAP Systemen hat die Firma Suchy MIPS (Standorte: München und Wiesbaden) einen Datamatrix Generator entwickelt, der diesen 2D Barcode nach dem weltweit gültigen ECC-200 Standard erzeugt und für diverse Anwendungen bereitstellt. Es handelt sich um ein ABAP ADDon Modul, das die Produkt-Bezeichnung Rbarc/Datamatrix trägt. Das Funktionsspektrum des jeweiligen SAP Systems wird dabei ohne Änderungsbedarf so erweitert, dass sämtliche Verschlüsselungsmöglichkeiten, die der Datamatrix Code von Hause aus bietet, uneingeschränkt unterstützt werden und den branchen- bzw. firmenspezifischen Anforderungen gemäß problemlos umgesetzt werden können. Der mit Rbarc/Datamatrix erzeugte Code lässt sich zusammen mit den entsprechenden Formularen und Dokumenten direkt aus SAP Applikationen zu allen Arten von Druckern, Faxgeräten, Archivierungssystemen, Mailprogrammen, PDF Konvertern etc. ausgeben. Die im SAP Grafikformat generierten Datamatrix Barcodes bleiben stets sichtbar und lesbar erhalten und können schon in der Druckvorschau im Original betrachtet werden.

Weitere Informationen erhält man auf der Internetseite www.suchymips.de