Story Box-ID: 839757

SUBITO AG Kurhessenstraße 5 64546 Mörfelden-Walldorf, Deutschland http://www.subito.de
Ansprechpartner:in Frau Josephine Günther +49 6105 9702133
Logo der Firma SUBITO AG
SUBITO AG

Fit für die Zukunft mit innovativer IT-Architektur

Bad Homburger Inkasso (BHI) setzt auf Softwarelösung der SUBITO AG

(PresseBox) (Bad Vilbel/Mörfelden-Walldorf, )
Mit der Vertragsunterzeichnung Mitte Februar geben die Verantwortlichen der Bad Homburger Inkasso GmbH und der SUBITO AG den Startschuss für ein herausforderndes Projektvorhaben: Das Inkassosystem der BHI wird in den nächsten zwei Jahren durch eine moderne und zukunftsweisende Software-Branchenlösung von SUBITO abgelöst. Wir vollziehen damit einen notwendigen Technologiesprung, um die Markt- und Wettbewerbsfähigkeit in den nächsten Jahren weiter auszubauen, sagt Karsten Schneider, Geschäftsführer der BHI.

Als Kompetenzcenter der Sparkassen-Finanzgruppe für Forderungs- und Sicherheitenmanagement hat die BHI rund 2 Millionen Forderungen mit einem Gesamtvolumen von rund 17,1 Milliarden Euro im Bestand. Zu den Auftraggebern gehören 335 Sparkassen und Verbundunternehmen, sowie 400 Firmen- und Kommunalkunden. Das sind vorwiegend Wohnungsbaugesellschaften und Energieversorger (Stadtwerke), aber auch Krankenhäuser und Kommunalverwaltungen. Dieses breite Kundenspektrum erfordert flexible Lösungen für kundenspezifische- und teils sehr komplexe Anforderungen.

Die SUBITO AG ist einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen und Consulting im Kredit- und Forderungsmanagement. Die Softwareprodukte decken den gesamten Lebenszyklus einer Forderung ab und erfüllen Anforderungen unterschiedlichster Zielgruppen.

Schneider ist überzeugt, dass die Kompetenzen beider Unternehmen sich in idealer Weise ergänzen: „Wir bringen unsere Inkasso- und Prozesskompetenz für die standardisierte, automatisierte und komplexe Inkassobearbeitung ein. SUBITO liefert intelligente und flexible Softwarelösungen, auch für komplex besicherte Engagements.“ Zum Einsatz kommen verschiedene Module der SUBITO Lösungen; BHI spezifische Anforderungen werden ergänzt.

Auch Martin Nusspickel, Vorstand der SUBITO AG, freut sich über diesen Vertragsabschluss und das gemeinsame Vorhaben: „Die BHI ist für uns ein strategisch wichtiger Partner, um Innovationen und Marktanforderungen gemeinsam weiterzuentwickeln.“

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: