Die Mädchen erwartet bei schülerVZ ein abwechslungsreiches Programm, das sie am Ende des Tages auf einer eigenen schülerVZ-Seite mit Fotos, Texten und Videos dokumentieren werden. Damit wird der Girls Day auch online für alle 5,7 Millionen schülerVZ-Nutzer erlebbar.
Dr. Clemens Riedl, CEO VZ-Netzwerke: "Die VZ-Netzwerke zählen in der Internetbranche zu den spannendsten und interessantesten Arbeitgebern: Wir wachsen in nahezu allen Abteilungen und sind dabei ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern. Beim Girls Day 2010 möchten wir den Mädchen, aber auch allen schülerVZ-Nutzern, einen besonderen Einblick in unsere WG-Kultur, den Arbeitsalltag und die Einstiegsmöglichkeiten geben."
Der Girls Day ist der offizielle Mädchen-Zukunftstag und wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und vom Bundesfamilienministerium (BMFSFJ) gefördert. Die VZ-Netzwerke unterstützen diesen Tag bereits zum dritten Mal.