Pressemitteilung BoxID: 777348 (Stromnetz Hamburg GmbH)
  • Stromnetz Hamburg GmbH
  • Bramfelder Chaussee 130
  • Anette Polkehn-Appel
  • +49 (40) 492028344

Zwei Jahre städtische Verteilnetzbetreiberin Stromnetz Hamburg GmbH

Eine Erfolgsstory zur Rekommunalisierung des Stromnetzes in Hamburg / Die Umset-zung zu einem großen Hamburger Stromnetzbetreiber steht kurz vor dem Abschluss

(PresseBox) (Hamburg, ) Montag, 8. Februar 2016, 10:00 – 11:00 Uhr

Stromnetz Hamburg Infotainer, San-Francisco-Straße 1, 20457 Hamburg

Aktuelle Themen:
  • Vollständige Umsetzung eines großen Netzbetreibers zum 01. April 2016
  • Vorstellung der neuen Geschäftsführer der Stromnetz Hamburg GmbH
  • Kauf der Unternehmen Vattenfall Netzservice Hamburg GmbH und Vattenfall Metering Hamburg GmbH durch die HGV / Hamburg Energienetze GmbH vollzogen (Abschluss des 2. Teils des Kauf-vertrages Strom) und Verschmelzung von Netzservice und Metering auf die Stromnetz Hamburg in Vorbereitung
  • Aufbau eines eigenen technischen Ausbildungszentrums am Standort Bramfeld und Integration von jungen Flüchtlingen und Migrantinnen
  • Geschäftsentwicklung zum Thema Ladeinfrastruktur für Elektromobilität
  • Mitwirkung am Projekt „Smart Bergedorf – City and Country"
Auf das Gespräch mit Ihnen freuen sich:

Christian Heine, kaufmännischer Geschäftsführer,

Karin Pfäffle, Geschäftsführerin, Ressort Personal,

Thomas Volk, technischer Geschäftsführer.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um vorherige schriftliche Anmeldung bis Montag, 5. Februar 2016 an unten stehende E-Mail-Adresse.

Als Eigentümerin des Stromverteilungsnetzes und der dazugehörigen Netzanlagen sorgt die Stromnetz Hamburg GmbH, ein Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg, für die sichere und zuverlässige Stromversorgung der Stadt.

Über das Netz werden rund 1,1 Millionen Haushalte und Gewerbetreibende mit Strom versorgt. Die Stromnetz Hamburg GmbH stellt für die Stromkunden den Anschluss und für Stromanbieter den Zugang zum Netz zur Verfügung. Durch das Hamburger Stromnetz fließen jährlich rund 13 Milliarden Kilowattstunden Strom.