Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 136797

Ströer Media Deutschland GmbH Ströer Allee 1 50999 Köln, Deutschland http://www.stroeer.de
Ansprechpartner:in Frau Nora Feist +49 30 257620515
Logo der Firma Ströer Media Deutschland GmbH
Ströer Media Deutschland GmbH

Biete Website, suche Werbung: AdScale bringt beides zusammen

Erster Echtzeit-Marktplatz für Onlinewerbung legt erfolgreichen Start hin/Erst 8 Wochen Online: schon über 300 Websites zur Vermarktung auf der Plattform/rund 4 Millionen Page Impressions pro Tag

(PresseBox) (München, )
Was haben Bohrmaschinen mit Nagellack gemeinsam? Nichts! Warum also sollte dann ein Heimwerker seine Werbung auf Websites mit Beauty-Tipps schalten, wenn sich dort offensichtlich niemand für sein Produkt interessieren wird? Eben! Genau das geschieht aber auf dem Online-Werbemarkt: Anzeigen werden häufig völlig an der angestrebten Zielgruppe vorbei geschaltet.

Dieser Problematik haben sich die Gründer von AdScale angenommen, als Sie im September dieses Jahres mit dem ersten Echtzeit-Marktplatz für Onlinewerbung gestartet sind. Und damit großen Erfolg haben: Seit dem Launch vor 8 Wochen sind bereits pro Tag rund 4 Mio. Page Impressions auf über 300 Seiten verfügbar. Denn das Innovative an AdScale ist, dass Werbetreibende und Website-Besitzer auf der Plattform zielgenau zusammengebracht werden. Die Website-Betreiber können selbst aktiv werden, indem sie ihre Werbeflächen auf www.adscale.de an den meistbietenden Werbetreibenden versteigern. Die Auktionen werden für jede Page Impression in Sekundenbruchteilen neu durchgeführt. Dieses Verfahren bietet gleichermaßen Anbietern und Nachfragern von Werbeflächen ein marktgerechtes sowie transparentes Preisbildungssystem, welches so in Deutschland einmalig ist.

Innerhalb von fünf Minuten kann jeder, der eine Website besitzt, seine Werbeflächen in wenigen Schritten und ohne großen Aufwand bei AdScale einstellen. Für die Werbetreibenden hingegen liegt der Vorteil in der zielgruppengenauen Ansprache ohne große Streuverluste. Aus diesem Grund ist AdScale gerade für Werbetreibende in Nischensegmenten (Long Tail) besonders attraktiv. Mit AdScale wird der Bohrmaschinenverkäufer seine Geräte in Zukunft garantiert nur auf solchen Seiten bewerben, auf denen sich fast ausschließlich potentielle Käufer befinden.
Mittelgroßen sowie kleinen Websites bietet AdScale die komplette Vermarktung an. Mit der Möglichkeit Anzeigen abzulehnen, kann auch der Website-Betreiber sicherstellen, dass sich auf seinen Seiten nur diejenige Werbung befindet, die auch wirklich zu seinem inhaltlichen Profil passt. In jedem Falle behalten sowohl Werbetreibende als auch Website-Anbieter die vollständige Kontrolle über Einbindung, Format und Preis der Werbeflächen.
Bei Seiten mit hoher Reichweite versteht sich AdScale als Ergänzung zu klassischen Vermarktern. Restliche Werbeflächen, die nicht verkauft werden, oder Seiten abseits der Premium-Seiten vermittelt AdScale an relevante Werbekunden. AdScale funktioniert aber auch parallel zu klassischen Vermarktungssystemen: Auf Wunsch schaltet AdScale nur dann eigene Anzeigen, wenn deren Preis höher liegt als der eines alternativen Vermarkters.

Ströer Media Deutschland GmbH

AdScale ist der erste Echtzeit-Marktplatz für Onlinewerbung in Deutschland, der Werbetreibende und Websitebetreiber zusammen bringt. Die Werbeflächen werden für jede Ad Impression neu versteigert. Dadurch erzielt AdScale einen fairen Marktwert und schafft Transparenz. Der aggregierte Traffic-Mix ist für alle Advertiser über eine Plattform buchbar. Publishern dient AdScale als optimales Tool zur Steuerung der Inventarauslastung und Monetarisierung ihrer Websites. Im September 2007 gestartet, hat sich AdScale am deutschen Werbemarkt klar als der führende Marktplatz für Onlinewerbung etablieren können. Gegründet wurde AdScale von den WHU-Absolventen Klaus von Doemming und Stephan Kern. Seit Anfang 2008 wird die Geschäftsführung durch Matthias Pantke, den ehemaligen Geschäftsführer von TradeDoubler Deutschland verstärkt. Zudem wird AdScale vom European Founders Fund und Holtzbrinck Ventures mit Kapital unterstützt.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.