Story Box-ID: 304175

Striko Verfahrenstechnik W. Strikfeldt & Koch GmbH Fritz-Kotz-Str. 14 51674 Wiehl, Deutschland http://www.striko.de
Ansprechpartner:in Herr Lorenz Goldammer +49 2261 98550
Logo der Firma Striko Verfahrenstechnik W. Strikfeldt & Koch GmbH
Striko Verfahrenstechnik W. Strikfeldt & Koch GmbH

STRIKO BERSTSCHEIBEN – INNOVATIVER MEHRWERT

Neue Generation passt auch in Haltersysteme anderer Hersteller

(PresseBox) (Wiehl, )
Die Zeiten ändern sich – und dadurch bedingt auch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen auf dem Markt. Dieser unschönen Tatsache mussten viele Anwender, welche vor Jahren eine Berstscheibeninstallation (Berstscheibe und dazugehöriger Berstscheibenhalter) von OSECO gewählt haben, ins Auge blicken. Seit die britische Halma Group entschieden hat, Produkte der Marke OSECO auf dem europäischen Markt nicht mehr zu vertreiben, haben die betroffenen Anlagenbetreiber ein Problem: dringend benötigte Ersatzberstscheiben sind nicht beschaffbar.

Die Lösung bietet STRIKO Verfahrenstechnik. Die mangelnde Ersatzteilversorgung kann mit den neuen, innovativen Berstscheibenbaureihen SU (Umkehrberstscheiben) und SZ (zugbelastete Berstscheiben) voll kompensiert werden. Diese sind für die STRIKO – Halter SHU und SHZ konzipiert, aber mit Haltern der Marke OSECO ebenfalls kompatibel. Durch den Einsatz der STRIKO Berstscheiben haben die betroffenen Betreiber den großen Vorteil, dass die langfristig angelegten Investitionen in OSECO – Halter nicht verloren gehen. Die vorhandenen Berstscheibenhalter können weiterhin genutzt werden, ohne dabei Einschränkungen der Anlagensicherheit befürchten zu müssen. Dies ist von der TÜV Rheinland Group bestätigt worden.

Der parallele Einsatz von neuen STRIKO– und vorhandenen OSECO–Haltern ist dabei mit den Berstscheibenbaureihen SU und SZ völlig unproblematisch möglich. Die Notwendigkeit, zusätzliche Berstscheibenbaureihen zu beschaffen, zu lagern und zu verwalten erübrigt sich dadurch. Die Teilevielfalt kann minimiert werden, was letztendlich zu Vereinfachungen führt: im Engineering, im Einkauf, in der Instandhaltung. Die Verwendung der vorhandenen Halter, kombiniert mit den STRIKO – Mehrwert Berstscheiben, erspart aufwendige Modifikationen an der Anlage selbst und hohe Anschaffungskosten für neue Berstscheibenhalter.

STRIKO Verfahrenstechnik ist im Bereich der Berstscheiben bereits seit 1973 ein zuverlässiger Partner des Anlagenbaus, der chemischen, petrochemischen und verfahrenstechnischen Industrie. Die konstante Präsenz am Markt, ausgezeichnete Qualität und perfekter Service garantieren auch zukünftig langfristige Teileverfügbarkeit - Made in Germany; in Kombination mit den neuen MEHRWERT – BERSTSCHEIBEN von STRIKO auch in den Wettbewerbs - Einsatzstellen.

Striko Verfahrenstechnik W. Strikfeldt & Koch GmbH

Seit mehr als 30 Jahren ist STRIKO Verfahrenstechnik ein zuverlässiger Partner des Anlagenbaus, der chemischen, petrochemischen und verfahrenstechnischen Industrie.

Unsere hochwertigen Produkte und Ingenieur-Dienstleistungen gewährleisten höchste Anlagen- und Verfahrenssicherheit. Diese ergeben sich aus der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter sowie der Auslegung von Druckbehältern nach ASME VIII / Div. 1 bzw. DGRL. Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 und DGRL 97/23/EG, Anhang VII, Modul B und D, stellt die qualitäts-, termin- und anforderungsgerechte Produktion in Deutschland sicher.

Die Zeichnungserstellung erfolgt im 2/3D CAD - System. Druckverlust und Mischgüte der statischen Mischer - die wesentlichen Kenngrößen - werden rechnerisch ermittelt und die Ergebnisse bei Bedarf im hauseigenen Labor überprüft. Ein umfangreiches Lager sowie die flexible Fertigung ermöglichen eine hohe Verfügbarkeit der oft kundenspezifisch gefertigten Produkte.

Von unserem Firmensitz in Wiehl - Bomig beraten und beliefern wir alle namhaften Chemieunternehmen und zahlreiche Kunden des Mittelstandes aus verschiedensten Branchen. Neben unserem Standardprogramm liefern wir Ihnen individuell abgestimmte Lösungen. Durch unseren Aussendienst in D, A, CH, CZ und NL sind wir auch bei Ihnen für eine kompetente Kundenbetreuung vor Ort.

Mit Sicherheit haben wir auch für Ihren Anwendungsfall einen Lösungsvorschlag, denn unsere Stärken heißen:

INNOVATION - QUALITÄT - ZUVERLÄSSIGKEIT Stellen Sie uns auf die Probe!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten