Pressemitteilung BoxID: 182545 (STRIEBEL & JOHN GmbH & Co. KG)

Transparente Türen für die Stromkreisverteiler der Serie UK500

STRIEBEL & JOHN hat die transparenten Türen für die Stromkreisverteiler der Serie UK500 weiterentwickelt und optimiert

(PresseBox) (Sasbach, ) Durch ihre durchlässige Farbtönung und ihre Farbechtheit gewähren die neuen Türen maximalen Einblick in das Innere des UK500. Eine optische Statuskontrolle einzelner Geräte ist möglich, ohne die Tür zu öffnen. In vielen Fällen, z.B. bei Meldeleuchten, ist das mehr als nur praktisch. Die aus selbstverlöschendem Polycarbonat-Kunststoff gefertigten Türen sind bis 850 °C glühdrahtgeprüft. Darüber hinaus verfügen die Türen über einen sehr hohen mechanischen Stoßfestigkeitsgrad (IK 08).

Die Montage und Demontage der transparenten Türen erfolgt wie bei allen Türen für die Stromkreisverteiler der Serie UK500 gewohnt komfortabel ohne Werkzeug. Der Tip-in-Türverschluss punktet durch einfache Bedienbarkeit. Ein Sicherheitsschloss ist als Zubehör erhältlich.

Die neuen Türen präsentieren sich in hochwertigem hochglanzpolierten Kunststoff von blaugrauer Farbtönung. Auch der praktische Tip-in-Türverschluss besticht durch moderne Ästhetik.