Story Box-ID: 192188

STRIEBEL & JOHN GmbH & Co. KG Am Fuchsgraben 2 - 3 77880 Sasbach, Deutschland http://www.striebelundjohn.com
Ansprechpartner:in Jürgen Lasch +49 7841 609349
Logo der Firma STRIEBEL & JOHN GmbH & Co. KG

STRIEBEL & JOHN feiert 50. Geburtstag

(PresseBox) (Sasbach, )
Im Jahr 2008 feiert STRIEBEL & JOHN, einer der führenden Hersteller von Energie-Verteilersystemen, sein fünfzigjähriges Bestehen. Was 1958 als Ein-Mann-Unternehmen mit Franz Striebel begann, gehört heute als Teil des ABB-Konzerns europaweit zu den erfolgreichen Anbietern der Branche.

Um das gebührend zu feiern, waren Ende Juni Freunde, Partner und Prominente aus Politik und Wirtschaft eingeladen, gemeinsam mit STRIEBEL & JOHN (SUJ) zu feiern. Eröffnet wurde die Jubiläumsfeier mit einem offiziellen Festakt, zu dem STRIEBEL & JOHN-Geschäftsführer Markus Ochsner 280 geladene Gäste begrüßte. Einen Tag später hatten die rund 400 Mitarbeiter die Möglichkeit, auf dem weitläufigen Firmen- und Festgelände mit ihren Familien zu feiern.

Die Rede zum Festakt hielt der ehemalige Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, Lothar Späth. Er nannte den Mittelstand als „Stabilitätsfaktor in einer globalisierten Welt“. Willi Stächele, Finanzminister Baden-Württembergs, betonte in seinem Grußwort, dass STRIEBEL & JOHN für die Erfolgsgeschichte des Landes stehe.

Glückwünsche überbrachten auch der Präsident des Zentralverbandes der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH), Walter Tschischka, sowie Christof Bonn, Vorstandsmitglied des Bundesverbandes des Elektro-Großhandels (VEG). Hans-Georg Krabbe, Vorstand des deutschen ABB-Konzerns und Aufsichtsratsmitglied von SUJ, verwies in seiner Ansprache auf die besondere Rolle mittelständischer Unternehmen unter dem Dach des ABB-Konzerns. "ABB ist stolz auf STRIEBEL & JOHN, ein Unternehmen, das in der Branche zahlreiche technische Standards gesetzt hat und das immer wieder treibende Kraft war, wenn es um Verbesserungen und um Innovationen auf dem Spezialgebiet der elektrischen Verteilungssysteme ging."

Von Seiten der Familie Striebel gab Gabriele Striebel einen sehr persönlichen Einblick in die Anfänge des Unternehmens. Ihr Vater Franz Striebel sei ein Mann gewesen, der hinter seinem Produkt stand und sich um die Belange des Kunden selbst gekümmert habe. "Ich denke, das Unternehmen, das sich diese schlichte Haltung, diese innere Einstellung auf Seiten seiner Mitarbeiter bewahren kann, hat auch ohne zeitgeistige und kurzlebige Managementstrategien, in einer globalisierten Welt Erfolg."

„Wir haben viel Wert auf das Ambiente gelegt, die Besucher sollten sich in diesem ungezwungenen Rahmen wohlfühlen“, erklärt Werner Dorbath, Leiter Marketing-Kommunkation bei SUJ. So sahen die Gäste akrobatische Kunststücke und zu späterer Stunde eine Pyrotechnik-Show an deren Ende das SUJ-Firmenemblem als sprühendes Feuerwerk entzündet wurde. Die tropische Beach Bar war Treffpunkt, um den Geburtstag von STRIEBEL & JOHN in lockerer Atmosphäre bei sommerlichen Temperaturen und kühlen Getränken ausklingen zu lassen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten