Pressemitteilung BoxID: 182800 (STRIEBEL & JOHN GmbH & Co. KG)

Reihenschaltschranksystem TriLine-R - Neue Compartmentfelder

Compartmentfelder mit Verteilsammelschienensystem aus Flachkupfer und Kabeleinführungsfelder

(PresseBox) (Sasbach, ) Die neuen Compartmentfelder mit Verteilsammelschienensystem aus Flachkupfer und die Kabeleinführungsfelder sind ab sofort lieferbar und stehen in 3- und 4-poliger Ausführung zur Verfügung. Die bisherigen Typen mit Winkelkupfer werden damit ersetzt. Bei den neuen Feldern gibt es die Verteilsammelschienensysteme in den Ausführungen 1250 A, 1600 A und 2000 A.

STRIEBEL & JOHN hat die als Compartmentfeld bezeichneten Gehäusetypen auf Grundlage der Form 4b entwickelt. Steckbare Modulplatten lassen sich mit den erforderlichen Betriebsmitteln bestücken, wie z. B. ABB Tmax Leistungsschalter T1 - T5 in horizontaler Lage. Die Bedienfront wird mit Segmenttüren ausgestattet. Eine Kombination von horizontalen ABB SlimLine SR-/XR-Leisten mit den steckbaren Modulplatten ist ebenfalls möglich. Beim Standardgehäuse ist auf der rechten Seite ein Kabeleinführungsfeld integriert. Für spezielle Anwendungen wird das Compartmentfeld auch ohne das rechte Kabeleinführungsfeld verwendet. Ein separates Kabeleinführungsfeld kann dann wahlweise links oder rechts angebaut werden.