Pressemitteilung BoxID: 182874 (STRIEBEL & JOHN GmbH & Co. KG)

Elektrotechnik trifft Design - STRIEBEL & JOHN bietet Stromkreisverteiler im Designer-Stil

(PresseBox) (Sasbach, ) Stromkreisverteiler werden häufig als störendes Element im Innendesign empfunden. STRIEBEL & JOHN schafft jetzt Abhilfe: Unter dem Namen "UK500" bietet das Unternehmen eine Design-Linie für Stromkreisverteiler an, die das Funktionelle mit dem Schönen verbindet. Die neuen Edelstahl-Verkleidungen und Motiv-Rahmen passen sich individuell an das Interieur an. Architekten können so bei Bauherren mit gehobenen Ansprüchen punkten: "Hausbesitzer wissen es zu schätzen, wenn der Architekt auch auf besondere Wünsche eingeht", so Werner Dorbath, Marketing-Leiter von STRIEBEL & JOHN. Eine aktuelle Übersicht zu den Stromkreisverteilern der Serie UK500 bietet das neue Informationsheft "Elektrotechnik trifft Design." Sie können es unter der Bestellnummer K-0079 kostenfrei bei STRIEBEL & JOHN bestellen - per Fax (078 41 - 609 400) oder per E-Mail (info.desuj@de.abb.com).

Der Trend zur Individualisierung in unserer Gesellschaft spielt auch beim Innendesign eine immer größere Rolle. Die Ansprüche bei der Wohnraumgestaltung steigen. Technische Elemente - wie Stromkreisverteiler oder umgangssprachlich "Sicherungskästen" - werden dabei häufig als störend empfunden. Dass Funktionales durchaus ein stilvolles Element der Innenraumgestaltung sein kann, zeigt jetzt die Design-Reihe "UK500" von STRIEBEL & JOHN: Mit den unterschiedlichen Varianten lassen sich die Stromkreisverteiler nicht nur geschickt verstecken. In Kombination mit den unterschiedlichen Design-Linien können auch optische Akzente gesetzt werden. Das Basismodell UK500 besteht aus einem Unterputzverteiler. Dieses lässt sich nun durch verschiedene Verteilertüren veredeln. STRIEBEL & JOHN hat so eine Design-Linie entwickelt, die auch extravaganten Wünschen des Bauherren genügt.

Technik im neuen Look Die Linie bietet unter anderem eine elegante Edelstahlverkleidung ("art line") oder einen kreativ zu gestaltenden Rahmen ("addition line"). Das Motiv für den Wechselrahmen kann frei gewählt werden. So lässt sich die Gestaltung des Stromkreisverteilers an den Raumcharakter individuell anpassen. "Dieses Modell ist besonders beliebt, da es nicht nur die Technik versteckt, sondern gleichzeitig als Bilderrahmen fungiert," erklärt Werner Dorbath von STRIEBEL & JOHN.

Das "Frontplattentableau" ("tech line") - bestehend aus einer Aluminium-Platte - unterstützt die Überwachung und Bedienung von Gebäude-Funktionsstellen. Dazu zählen zum Beispiel Beleuchtungsanlagen. Farbige Akzente setzt die Linie "color line". Hierbei handelt es sich um die farbige Variante der Stahlblechtür. In nachtblau, anthrazit oder bordeauxrot wird der Stromkreisverteiler zum attraktiven Blickfang. Innendesign und Elektrotechnik müssen sich damit nicht mehr widersprechen.