Die neue EDS Zählerplatz App ist ab sofort verfügbar

Mit nur 4 Klicks zum passenden Zählerplatz!

STRIEBEL & JOHN goes mobile: Mit der neuen EDS Zählerplatz App und der mobilen Website reagiert das Unternehmen auf den immer schneller wachsenden Markt an Tablet PCs und Smartphones. Ein Interview auf der Light+Building 2012 mit Manfred Lindert. (PresseBox) ( Sasbach, )
Elektroinstallateuren, Elektrogroßhändlern und Häuslebauern erleichtert STRIEBEL & JOHN jetzt die Arbeit merklich. Denn mit der neuen EDS Zählerplatz App des Unternehmens können diese auf ihrem iPhone/iPad oder Android-Gerät die passenden Zählerschränke für ihr Versorgungsgebiet einfach und schnell ermitteln, egal wo sie sich gerade befinden. Die EDS Zählerplatz App kann ab sofort im App Store für iOS (iPhone, iPad) und im Google Play Store für Android kostenlos downgeloadet werden.

Die Suche nach dem passenden Zählerschrank wird mit der neuen App merklich vereinfacht. Um den zuständigen Netzbetreiber zu ermitteln, muss der Anwender nur den Standort des Zählerschranks per GPS lokalisieren oder von Hand Postleitzahl oder Ortsnamen eingeben. Anschließend findet die EDS Zählerplatz App mit nur vier Klicks den erforderlichen Zählerschrank von STRIEBEL & JOHN, der den Technischen Anschlussbedingungen (TAB) des Netzbetreibers entspricht – egal, wie viele Zählerplätze benötigt werden.

Der Anwender kann nicht nur zwischen verschiedenen Zählerplatzausführungen auswählen, z. B. für elektronische Haushaltszähler (eHZ) und elektronische Haushaltszähler mit 3-Punkt-Befestigung (3.HZ), er kann sich auch die Ergebnisse durch weitere Ausbaumöglichkeiten (Reserveplatz, Telekommunikations-, Verteilerfeld, Feld für Tarifschaltgerät etc.) filtern lassen. Die EDS Zählerplatz App ermöglicht es zudem, zwischen speziellen Anwendungen wie Wärmepumpe oder Photovoltaik auszuwählen.

Bestellbeispiele oder Komplettschränke (nach Bauhöhen sortiert) werden übersichtlich angezeigt. Interaktive Optionen, wie eine Zusammenfassung der TAB der Netzbetreiber und deren Besonderheiten als PDF, erweitern die Funktionalität der EDS Zählerplatz App. Datenblätter können ebenfalls als PDF angezeigt und an Lieferanten gemailt werden. Der Anwender kann außerdem die Komponenten-Stückliste als Excel-Datei per E-Mail verschicken oder die Bestellhinweise einsehen. Datenblatt oder Stückliste können direkt vom iPhone/iPad bzw. Android-Gerät über einen WLAN-fähigen Drucker ausgedruckt werden. Die App ist mit der Unternehmenswebsite und damit zu weiteren Produkten von STRIEBEL & JOHN verknüpft.